VERY important message

Sylvestertour 114,6 km / 5210 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tortenbäcker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tolle Tour!

  • Matt_, 30.12.2012, 11:29 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr
    Eine schöne Tour! Und wie immer mit toller Beschreibung. Ich werde wohl wirklich mal die Tessiner AUffahrten unter die Räder nehmen müssen, südlicher als Airolo bin ich im Tessin noch nicht geradelt...

    Und à propos Sylvestertour: Da der Wetterbericht für morgen ganz annehmbar klingt werde ich mich wohl auch zur letzten Ausfahrt des Jahres auf den Sattel schwingen.
  • tortenbäcker, 30.12.2012, 15:43 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr
    Ciao Matt,

    heute sind die Beine müde, aber für etwas kleines wird es bei mir morgen wohl auch reichen :-)

    Gruss
    Reto
  • Manfred, 30.12.2012, 20:48 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Als Inspiration hier unsere Sylvestertour 2003 auf den Simplon. Übernachtung im Simplondorf empfohlen.

    http://www.bikejoe1.de/Tourberichte/Schnee_und_Riesencrevettenschwaenze.php

    Gruss von Manfred, der sich schon wieder auf 2 Wochen Brigerbad freut
  • tortenbäcker, 31.12.2012, 07:59 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf Manfred
    Ciao Manfred,

    schöne Geschichte!

    Manchmal muss man einfach ein wenig verrückt sein :-)

    Gruss
    Reto
  • j_frank, 31.12.2012, 15:41 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr
    Schöne Tour, aber an Sylvester lauf ich doch lieber mit den schmalen Latten ein paar km durch verschneite Winterlandschaft. Allen einen guten Rutsch, meinen persönlichen Sylvesterlauf habe ich gerade hinter mich gebracht. Grüße FJ
  • Cinelli09, 07.01.2013, 16:41 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Ich komme schweißgebadet aus SA zurück und mußte das lesen.Der ominöse 5000er mal so lässig am 29.12 zwischen 9.12 Uhr und 15.37 Uhr runtergekurbelt,inkl. Parkhausschlenker .Ein Alptraum.Retonator II Half man.........

    Salve und neidvoll

    Günter
  • tortenbäcker, 07.01.2013, 17:34 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf Cinelli09
    Ciao Günter,

    so schnell war ich nicht... ;-)

    aber da geht noch was! (zu vermuten nach meiner vorletzten ausfahrt)

    wie war's in SA?

    Gruss
    Reto

    ps: zz ist das Tessin wieder frei von Schnee, auch nicht ganz so südseitige Anstiege sollten jetzt machbar sein. Ich war am Samstag kurz da und es hatte etwa 20 Grad... (kurz kurz versteht sich)
  • Cinelli09, 07.01.2013, 17:53 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    das phantastische WE-Wetter im TI habe ich bereits aus zuverlässiger Quelle mitbekommen.Beneidenswert wenn man da nur einen "Katzensprung" entfernt wohnt.Von MUC aus leider eine 4/5 Stunden Autoorgie und somit situativ nicht machbar/vertretbar.Am besten man zieht gleich ganz hin :-))))
    SA war 1. heiß 2. windig 3. natürlich schön,zumindest die Küsten und die winelands,auch die Gegend um Durban.In Summe ca. 1.300km und 16.000Hm runtergeritten.Leider haben sie uns die Cam am Zürcher Flughafen samt daypack (vermutlich) geklaut,jetz steh ich erst mal ohne Bilder da.Frust.
    Jedes Jahr muß ich da jetz aber auch nicht hin,man kann halt dem hiesigen Winter eins auswischen( und Vorteil kein jetlag).Geht aber wie man gesehen hat auch im TI.
    Wenn ich mal Zeit habe,werde ich versuchen,zumindest einen Kurzbericht hier reinzustellen.

    Grüße

    Günter
  • tortenbäcker, 08.01.2013, 17:44 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf Cinelli09
    Ciao Günter,

    abgesehen von der Kamera tönt das ja sehr vernünftig... :-)

    Wenn das so weitergeht, bin ich nächstens als Tessin-Guide zu gebrauchen, war mittlerweile 3x da im 2013...

    Gruss
    Reto
  • Cinelli09, 09.01.2013, 10:37 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    Vorsicht,als Tessin Guide trittst Du in G R O S S E Fußstapfen.

    Bei der Tessin Frequenz solltest Du in Erwägung ziehen,dort Deinen Lebensmittelpunkt hinzuverlegen.Als Eidgenosse sollte das doch kein Problem sein...Die Gefahr sehe ich eher darin,daß man dort nur noch auf dem Rad sitzt.....

    Ich werde den Tessin wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr packen.

    Grüße

    Günter
  • tortenbäcker, 10.01.2013, 19:31 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf Cinelli09
    Ciao Günter,

    fast etwas zu grosse Fussstapfen, einverstanden.

    Meine Tessinfrequenz ist nur saisonal so hoch - im Sommer bin ich eigentlich nie da. Zu heiss. Wenn ich es beruflich könnte, würde ich gerne die kalten Monate jeweils da verbringen, das ist allerdings nicht so leicht...

    ps: bin morgen wieder am Start :-)

    Gruss
    Reto
  • schlucht, 10.01.2013, 19:52 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Als TI-Guid kennst du dann sicher diese Strecken
    http://connect.garmin.com/activity/260369053
    und
    http://connect.garmin.com/activity/260369163
    War das ein geiles Wochenende. Ohne Verkehr und super warm. Hatte ein super Hotel mit extrem guter Küche. Da macht regenerieren Spass. ;-)
    Ach noch etwas, habe da seit 370Tage in Form von einem kleinen Bier mein erster Alkohol getrunken. Brr...

    Gruss Lothi

  • tortenbäcker, 10.01.2013, 20:49 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf schlucht
    Die Lago-Runde bin ich noch nie gefahren (geht ja aus TI raus! :-)). Ich sollte das aber mal machen, drücke mich sowieso immer um die Rollereinheiten...

    Die andere Strecke kenne ich mehr oder weniger (exakt so aber nicht gefahren).

    Ja das Tessin ist ein guter Rückzugsort, auch wenn es da sonntags leider auch schlecht sein soll... grrr...

    Gruss
    Reto

  • Cinelli09, 11.01.2013, 10:17 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Der N E I D sei mit Dir :-)
  • schlucht, 11.01.2013, 16:15 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Also ich fahre gerne flach. Ist schön wenn man so still gleichmässig die Strasse entlang rollen kann. Was ich gar nicht gerne mache, ist einen Berg hoch und wieder die gleiche Strasse runter. Darum fahre ich sehr wenig die Bergstrassen neben meiner Wohnungstüre.

    Gruss Lothi
  • tortenbäcker, 12.01.2013, 09:13 Uhr 12.01.2013, 11:10 Uhr auf schlucht
    wenn die flachen touren auch so verkehrsarm wären wie die bergstrassen, dann würde ich die wohl auch häufiger fahren. was ich halt so gerne mag, ist diese meditative ruhe und die kriegt man wohl zwangsweise fast nur an sackgassen.

    gruss
    reto
  • schlucht, 12.01.2013, 11:10 Uhr auf tortenbäcker
    Darum kann man solche Seerundfahrten nur jetzt machen. Auch das Cento Valli geht jetzt, im Sommer sind solche Touren unmöglich.
    Ich wäre hier in 20min in Domodossola, aber irgendwie schaff ich es sehr selten da hinüber )-:. In einem Monat kann man dann hier die Nordseite wieder befahren. Dann kann man von Sion bis Genf schöne die Weinberge befahren. Kann es sein das ich Süchtig bin?

    Gruss Lothi
Einloggen, um zu kommentieren