VERY important message

Touren aus dem QD-Kalender 2014 1503,2 km / 37110 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von redaktion
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Guter Ansatz

  • Uwe, 21.02.2014, 15:36 Uhr
    Hallo!
    Das ist gut!
    Die Touren aus dem Kalender sollte man getrost immer ab Februar veröffentlichen, wenn die meisten Exemplare das Lager verlassen haben und QD sich nicht mehr die eigene Verdienstmöglichkeit beschneidet.
    Die Tourentipps sind des Nachfahrens wert, wenn man sich in der entsprechenden Region aufhält, oder zumindest kann man sie in weitere Planungen einbeziehen.
    Bin mal gespannt, ob die Altjahrgänge auch noch aus den Tiefen und Weiten des QD-Kellers auftauchen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 21.02.2014, 16:13 Uhr
    Hallo Uwe,

    wir haben eigentlich nicht die Befürchtung, dass die Veröffentlichung der Touren hier den Verkauf der Kalender schmälern könnte. Ich denke, dass alle quaeldich-Freunde auch gern den richtigen Kalender in den Händen halten bzw. an der Wand hängen haben möchten.
    Dass es bisher die Touren noch nicht zum Download gab, ist eher eine Frage des zusätzlichen Aufwands. Dass nun aber mehrere Nachfragen zu den Tracks kamen, freut uns und bestärkt uns darin, diese auch hier zur Verfügung zu stellen. Ich gehe davon aus, dass wir das für die nächsten Jahre auch so handhaben werden und der Trackdownload zum Standard wird.
    Im Archiv scheinen noch die qdtp-Dateien bis ins Jahr 2011 zurück (davor gab es vermutlich noch keine Tourentipps auf den Rückseiten) vorzuliegen. Mal sehen, ob mich noch mal die Fleißmeise anfällt. ;)

    Schöne Grüße, Reinhard (aka redaktion)
  • Uwe, 21.02.2014, 16:35 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!
    Die Strecken von Hand abzuklicken ist schon etwas Fummelei, da die Karten aus Platzgründen nicht so sehr detailliert sind. Ich habe für meine Zwecke 2 Touren aus älteren Kalendern abgeklickt. Das war einmal 2010 (noch mit einer Karte der klassischen Tourenplaneransicht) und einmal 2011 (mit einer moderneren, aber noch groberen Karte).
    Man muss auch für eine Veröffentlichung nicht den ganzen Text mit allen Bildern nachbilden. Es genügt, wenn zur Wiedererkennung das Hauptbild auftaucht und im Vorspann auf den Kalender verwiesen wird.
    Danke für deine Arbeit.
    Viele Grüße, Uwe (Wochenende und starker Regen...)

    Nachtrag: Habe gerade nachgesehen. Der Kalender 2009 hatte noch keine Rückseiteninhalte, 2010 mit einfacher TP-Karte und ab 2011 mit modernerer OSM-Karte.
  • Herr_, 21.02.2014, 23:10 Uhr auf Reinhard
    Hi Reinhard

    Ist doch prima geworden. Danke Dir :-)

    Gruss, Lutz (Wochenende und viel Sonne angesagt :-)
Einloggen, um zu kommentieren