VERY important message

Über Würzjoch, Grödnerjoch und Villanders Alm 135,0 km / 4191 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von kingoflechhausen
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nette Runde, aber lieber bei Sonnenschein

  • Uwe, 28.06.2013, 15:36 Uhr
    Hallo!
    Eine schöne Runde trotz schäbiger Verhältnisse hast du da gedreht.
    Ähnlich, nur ohne Gasser Hütte habe ich sie auch in meinem Planungsordner liegen für diesen Sommer. Da ich möglichst von meinem geplanten Familienurlaub in Graubünden 2 Tage in die Dolomiten verduften möchte, habe ich eine Planung mit einer 2 Runden ab Pordoijoch auf der Platte, wobei deine Runde die 2.Etappe bilden würde. Dann käme statt Grödner Joch die Strecke über Campologno zum Pordoi dazu.
    Übrigens erwähnst du im ersten Abschnitt deines Berichtes das Grödnerjoch, meinst aber bestimmt das Würzjoch.
    Grüße, Uwe (hier ist das Wetter wie bei deiner Tour, nur ohne Schneefall - bisher...)
  • Uwe, 28.06.2013, 15:40 Uhr
    Die Gasser Hütte, oder besser gesagt die Anfahrt dorthin, kannst du getrost als Passbeschreibung anfertigen, falls noch nicht geschehen. Rein von den Zahlen her, hat das Ding mehr als nur eine Erwähnung in deinem Tourenbericht verdient.
    Noch mal Grüße, immer noch Regen, Uwe
  • Cinelli09, 28.06.2013, 16:12 Uhr auf Uwe
    Seit Ostern hat sich da soooviel nicht geändert.

    So schauts zur Stunde am Grödner Joch aus

    http://www.altabadia.org/de-DE/webcams_dolomiten_alta_badia.html?idblock=1041

    (screenshot von 16 Uhr)

    und so im Tal (!!!) bei Corvara/colfosco

    http://www.garnidelta.com/webcam.htm

    Na dann viel Spaß allerseits

    Günter
  • Uwe, 28.06.2013, 16:46 Uhr auf Cinelli09
    Hallo!
    Dann bleibe ich doch im Moment lieber in NRW. Da ist immerhin kein Schneefall.
    Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 28.06.2013, 17:37 Uhr auf Uwe
    Ja Uwe,mach das,hier gibts momentan nix zu erben.

    >>>>Weiterer Trend Alpen ab Montag : In dieser Woche hat man sowohl in den Westalpen als auch in den Ostalpen mit unbeständigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, vor allem bis über die Wochenmitte, wo es zwischen sonnigen Vormittagen nachmittags immer wieder zu Schauerentwicklung kommt. Da die Temperaturen wieder annähernd sommerlich werden, dürften auch Gewitter wieder zum Thema werden. <<<<<


    Und ich mache nächste Woche eine Transalp,allerdings mit dem VW Bus auf dem Weg soweit nach Süden,bis man sich sicher sein kann in einer (schneefreien) Gegend zu sein,in der mehr als 4 fortlaufende Stunden die Sonne bei mind. > als 20 Grad scheint....Ligurien oder Toscana lassen grüßen...

    Grüße,Günter
  • kingoflechhausen, 29.06.2013, 00:42 Uhr
    Servus Uwe,
    Danke für den Hinweis auf den Tipfehler. Ja, klar, Grödnerjoch war gemeint. Die Runde mit Pordoi und Campolongo zu fahren ist auch wunderbar. Bin beide vor zwei oder drei Jahren mal gefahren. Wenn Du im Eck bist lohnt es sich auch über Falzarega und Giau zu fahren, ist dann allerdings geringfügig länger ... Wegen der Gasserhütte: Ich schau mal, vielleicht schaff ich es zeitich, eine kurze Beschreibung runterzutippen. Ist auf jedenfall eine lohnenswerte Straße.
    Dir viel Spass und besseres Wetter. Obwohl, das schlechte Wetter hat auch einen Vorteil. Dann führen weniger Föhnfrisuren ihre Ferraris aus.
  • Uwe, 29.06.2013, 10:05 Uhr auf kingoflechhausen
    Hallo!
    In 2011 war ich schon mal 2 Tage in der Ecke und bin dabei eine Runde Canazei - Fedaia - Colle Santa Lucia - Giau - Falzarego - Pordoi - Canazei gefahren und am nächsten Tag noch Pordoi - Campologno (nur als Stich und wieder zurück) - Falzarego - Valparola - Grödner - Sella - Pordoi. Deshalb habe ich für die oben genannte Idee für dieses Jahr die erste Etappe meiner 2011er Runde gegen den Uhrzeigersinn im Kopf.
    Das Ganze würde meinerseits irgendwann in der zweiten Augusthälfte sein. Da ich aber an sich im August 4 Wochen in Graubünden hause (in Müstair, also nah bei Südtirol), gibt es auch noch Spinnereien in der Ecke um das Stilfser Joch. Immerhin ist ein Ausflug in die Dolomiten schon eine recht lange Reise mit der damit verbundenen Zeitvergurkung.
    Übrigens ist meine 2011er Runde auch hier bei QD beschrieben mit ein paar Bildern, wo es sogar blauen Himmel hat.
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren