VERY important message

Via Claudia: von Augsburg nach Venedig 498,9 km / 5975 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Apodar
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tour

  • Renko, 20.10.2010, 16:13 Uhr 25.10.2010, 19:30 Uhr
    Faszinierender Bericht! Dass es auch im sonst trockenen Vinschgau Dauerregen gibt, ist sicher eine grosse Seltenheit.

    Vielleicht für die nächstjährige Tour ein paar zusätzliche Highlights unterwegs - der Salten, der Lavaze zum Val Sugana, und die Kaiserjägerstrasse weiter. Wie auch der im Bericht erwähnte Monte Grappa.

    Wahrscheinlich würden jede Menge QD-ler auch auf die Ebene-Fahrt bis Venedig lieber verzichten...

    Nun wissen wir auch, dass auf Unterkunft in Trient kein Verlass ist - auch der südlich gelegene Rovereto fällt mager aus.

    Grüsse

    Renko
  • Apodar, 25.10.2010, 10:15 Uhr 25.10.2010, 19:30 Uhr
    Hallo Renko,

    ich habe mir lange überlegt, ob ich die Tour eintragen soll, da mir schon bewusst ist, dass wir keine Bäume ausgerissen haben. Aber der Bericht soll als Motivation für die Spätberufenen wie mich dienen.
    Die Streckenführung dieses Jahres passt mit 10.000 Hm schon eher auf diese Seite (wird gerade beschrieben) und fürs nächste Jahr ist eine Ausfahrt mit vielen Höhepunkten geplant, darunter auch Glockner, Manghen, Sommo, Gavia, Stilfser Joch.

    Viele Grüße

    Bruno
  • Renko, 25.10.2010, 19:30 Uhr auf Apodar
    Dann freuen wir uns auf den Bericht!

    Falls Du dann vom Manghen zum Passo Sommo fährst, dann ist die Variante vom Val Sugana über den Monte Rovere (eben die Kaiserjägerstrasse) wärmstens empfohlen.

    Übrigens, ein Bekannter war eine Woche im Vinschgau im Frühling, er hatte einen einzigen trockenen Nachmittag. Aber er war noch unterwegs, als es dann wieder stark zu regnen begann...

    Grüsse

    Renko
  • HübnerVero, 12.07.2023, 15:29 Uhr auf Apodar
    Hallo Bruno,

    ich finde es sehr beeindruckend, dass du in deinem Alter noch so viel Rennrad fährst. Sicherlich hast du mittlerweile einige Menschen in deinem Umfeld ebenfalls mit deiner Begeisterung für den Sport angesteckt. Deine erste große Tour ist jetzt über 10 Jahre her, hast du deine Ziele denn erreicht? Und fährst du auch weiterhin mit deiner Tochter Rennrad? Ist sie denn auch so euphorisch dabei wie du? Ich freue mich auf weitere Einträge von dir und deinen zahlreichen Abenteuern auf zwei Rädern.

    Viele Grüße

    Veronika
Einloggen, um zu kommentieren