VERY important message

Zwischen Ahr- und Erfttal 82,8 km / 1812 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Tour!

  • eriks, 23.10.2012, 13:16 Uhr 23.10.2012, 15:03 Uhr
    Hallo,

    diese Runde sind wir vorgestern gefahren - echt schöne Tour und anhand der Beschreibung auch hervorragend zu finden - eigentlich reicht die Liste der Ortsnamen aus. Mit der einen Ausnahme, dass wir in Hummerzheim den Abzweig nach Effelsberg verpasst haben. Entweder gibt es da kein Schild oder wir habens übersehen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre ganz gut, Effelsberg noch mit in die Liste der Ortsnamen zu nehmen.

    Aber wie gesagt: Eine herrliche Runde abseits der größeren Straßen, Ein Genuss!

    Erik
  • kletterkünstler, 23.10.2012, 14:07 Uhr 23.10.2012, 15:03 Uhr
    Hallo Erik,

    in Hummerzheim liegt der Abzweig in der Linkskurve (schräg rechts), eigentlich leicht zu finden (dürfte der einzige zielführende Abzweig nach rechts sein), aber wenn man sich nicht auskennt auch leicht zu verpassen. Da das ein Wirtschaftsweg ist, wird da maximal ein Radschild stehen. Habe ich aber auch noch nie drauf geachtet.

    @Tom:
    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: "Über Wershofen fahren wir dann wieder zurück ins Ahrtal, das wir bei Schuld erreichen" Das müsste natürlich Winnerath statt Wershofen heißen.

    Dank des Kommentars ist mir auch aufgefallen, dass ich der qd-Welt noch zwei Auffahrtsbeschreibungen zu den Nöthener Tannen schuldig bin. Die müssen da schon eine ganze Weile - in Vergessenheit geraten - herum schlummern.

    Grüße
    Marcel
  • majortom, 23.10.2012, 15:01 Uhr 23.10.2012, 15:03 Uhr
    Hallo Erik,
    freut mich sehr, dass dir die Tour gefallen hat. Sehr schön auch zu wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sie nachfahren... :-)
    Der Abzweig in Hummerzheim ist tatsächlich etwas schwer zu finden, da es sich um keine Strasse, sondern nur um einen asphaltierten Forstweg (oder sowas) handelt. Deshalb würde es mich auch sehr wundern, wenn es da ein Schild gäbe. Das sollte vielleicht noch in die Beschreibung mit rein.
    Dass Effelsberg nicht in der Ortsliste auftaucht, liegt daran, dass die Ortsmarke im Tourenplaner nicht berührt wird. Also ein technisches Problem, dass sich derzeit leider nicht beheben lässt.
    Schöne Grüsse,
    Tom
  • majortom, 23.10.2012, 15:03 Uhr auf kletterkünstler
    Stimmt, da war ein Fehler. Habs berichtigt.
    Gruss vom Tom
Einloggen, um zu kommentieren

Interessante Tour - müssen wir mal fahren

  • Jan, 30.11.2009, 13:06 Uhr 13.06.2010, 00:30 Uhr
    Hi Tom,
    ich kenne die erste Hälfte der Tour nicht, ich glaube sogar bis Harscheid - jenseits meines Eifelhorizonts!

    Ein guter Vorsatz für 2010?

    Schönen Gruß, Jan
  • majortom, 30.11.2009, 13:26 Uhr 13.06.2010, 00:30 Uhr
    Ich bin dabei. Im Bereich westlich des Erfttals gibt es unter Garantie auch noch viel mehr schöne Straßen zu entdecken, ich war da auch erst einmal.
    Gruß und schönen Gruß ;-)
    Tom
  • kletterkünstler, 13.06.2010, 00:30 Uhr auf majortom
    Hi Tom,
    Du schreibst ganz unten "Über Wershofen fahren wir dann wieder zurück ins Ahrtal". Da meinst du dann wohl Winnerath.
    Tour nachfahren wäre ich auch dabei, wenn in der Nähe.

    Bin gestern erst wieder dort vorbeigekommen auf meiner zweitägigen Etappenfahrt von Mannheim nach Geilenkirchen.
    Am ersten Tag ging's durch's Rheinhessische Hügelland, über die lauschige Hütte, den Hunsrück u. das steile Mühltal nach Mayen (187 km, 2300 Hm).

    Nach einer unruhigen Nacht in der JH ging's dann vom Nitztal hinauf nach Waldesch, über Acht weiter bis auf den Gipfel der Hohen Acht. Dann Adenau, Honerath, Reifferscheid, Fuchshofen, Wershofen, Bad Münstereifel. Dort habe ich dann verzweifelt die Bergstr. gesucht. Mein Fehler war, dass ich dachte, sie zweigt rechts von der Hauptstraße ab. So hab ich aber dann einen anderen 20%er gefunden + noch einen weiteren Anstieg. Schließlich bin ich dann die Hauptstr. zu den Tannen gefahren.
    Über Mechernich u. Kommern ging's schließlich raus aus der Eifel, aber dank Gegenwind runter mit den Kräften. Nach Gel-Riegel-Gummibärchen-Dextro-Pause im Feld u. teurem Einkauf u. nettem Gespräch mit einem örtlichen Rennradler mit teurem Simplon an einer Tanke in Kreuzau ging's dann aber wieder mit mächtig Schwung heimwärts (178 km, 2200 Hm).

    Werde ich sicher noch öfters machen u. wenn die Form dann da ist, im August hoffentlich auch nonstop an einem Tag aber in die andere Richtung.

    Grüße
    Marcel
Einloggen, um zu kommentieren