VERY important message

Zwischen Fichten und Ginster 133,3 km / 2697 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Uwe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Endlich selbst gefahren

  • Uwe, 13.04.2014, 13:59 Uhr
    Hallo!
    Nachdem im vergangenen Jahr mehrere Straßenbaustellen im südlichen Teil der Tour eine Durchführung derselben verhinderte, konnte ich endlich am 12.04.2014 einmal die Strecke im Original nachfahren. Bei angenehmen frischen Temperaturen und wechselnder Bewölkung war es ein Hochgenuß, die ruhige Traumlandschaft meiner geliebten alten Heimat zu genießen und dabei hätte ich einmal mitzählen müssen, wie oft ich unterwegs gesagt habe: "Wittjestee, wos best du schee!"
    Dass die Tour in der Frühsaison kein Kindergeburtstag sein würde, war mir bewusst, aber man muss sich ja Ziele setzen und so war die Verlockung, einfach irgendwo abzukürzen doch recht übersichtlich. Sogar den Abstecher nach Kühhude habe ich nicht gestrichen, denn er lohnt sich sowohl aus sportlicher Sicht als auch in Sachen Landschaftsgenuss. Immerhin entschädigt die anschließende flotte Abfahrt auf perfektem Straßenbelag für die Anstrengung der Auffahrt.
    Da ich als Alt-Schwarzenauer die Tour dort gestartet bin, war ich am Ende doch froh, als der letzte Hügel hinter mir lag und ich ins Edertal abrollen konnte, denn eine Tour in dieser Härte, war in diesem Jahr noch nicht in meinem Programm.
    Viele Grüße, Uwe

    Edit hat noch einige Fotos nachgeladen
Einloggen, um zu kommentieren