VERY important message

Zwischen Mont Blanc und Matterhorn 68,1 km / 2335 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Torsten
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mont Blanc & Matterhorn

  • rob, 14.09.2009, 22:47 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr
    Da tränt das Auge - danke für den Beitrag. Gute Werbung für den Quäl-Dich-Club... Diese Route muss ich mir merken...
  • thomasg, 15.09.2009, 07:12 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr
    Nicht umsonst trägt unser Torsten den Ehrentitel "Guide No. 1". Bei ihm scheint die Sonne öfter, sind die Straßen schmäler, die Wiesen saftiger und die Berge höher. Natürlich auch die Steigungen knackiger.

    Schönen Gruss,
    Thomas
  • Torsten, 15.09.2009, 13:29 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr
    Hi rob, gern geschehen ;-)
    Grüße, Torsten
  • Torsten, 15.09.2009, 13:30 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr auf thomasg
    Hi Thomas!
    Danke für die Blumen ... in der Tat war das Wetter wieder ziemlich gut und die Wege so einsam wie in Ligurien.
    Schöne Grüße, Torsten
  • helmverweigerer, 15.09.2009, 13:33 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr auf Torsten
    A propos Guide No. 1: Könntest du dich schon etwas mit dem Strassenverlauf im Jura vertraut machen :-)
    Ich brauche da dann am Freitag wohl etwas Hilfe und wenn man schon den Guide No. 1 dabei hat ....

    l.
  • TicinoBergler46, 15.09.2009, 17:28 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr auf Torsten
    Hallo Torsten,
    was für eine schön ausgedachte Route. die Planung muss schon ein Vergnügen gewesen sein. Ein trüffel!
    Gruß Klaus
  • Torsten, 15.09.2009, 21:18 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr auf helmverweigerer
    Klar! Die Strecke ist aktuell, so wie sie im Netz ist?
    Grüße, Torsten
  • Torsten, 15.09.2009, 21:22 Uhr 15.09.2009, 21:30 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus!

    In der Tat war das Studium der Kompass-Karten im Vorfeld schon ein echt größer Spaß. Das stundenlange Starren auf die Karten hat mir allerdings auch völlig unverständlicherweise einigen Spott von meiner Frau eingebracht ;-)

    Grüße, Torsten
  • helmverweigerer, 15.09.2009, 21:30 Uhr auf Torsten
    Ja, das passt.

    Gruss, l.
Einloggen, um zu kommentieren

Bilder leider ohne Mont Blanc

  • nkaiserman, 15.09.2009, 13:30 Uhr 15.09.2009, 21:16 Uhr
    Hallo Torsten,

    erstmal Danke - diese Tour weckt Fernweh. Schliesslich kenne ich die Gegend vom Bergsteigen/Wandern und weiss welche Faszination die Gegend des Aostatals in sich birgt. Zudem ist die Gegend für Radfahrer verkehrstechnisch nicht immer einfach, dafür rollt einfach zu viel Verkehr durch das Tal.
    Aber ein Fehler ist dir doch unterlaufen. Das was du auf deinen Bildern als Mont Blanc-Massiv bezeichnest, ist in Wirklichkeit das Rutor-Massiv zwischen dem Val Grisanche und dem kleinen Sankt Bernhard gelegen.

    Gruss,

    Norbert
  • Torsten, 15.09.2009, 21:16 Uhr
    Oh, dann ändere ich das natürlich!
    Danke und Gruß, Torsten
Einloggen, um zu kommentieren

Tolle Strassen

  • helmverweigerer, 15.09.2009, 12:49 Uhr 15.09.2009, 13:28 Uhr
    Hi Torsten,

    die Tour macht auf jeden Fall Lust auf mehr Aostatal.
    Ich bin vor Jahren die grosse Strasse gefahren, welche tatsächlich nicht schön ist. Glücklicherweise wälzt sich der grosse Teil des Verkehrs über die Autobahn, so dass sie schon zumutbar ist, in der Peripherie von Aosta aber doch sehr anstrengend.
    Deine Tour hätte ich aber wohl kaum noch vor dem Grossen St. Bernhard fahren können, da läppert sich ja ordentlich was zusammen.
    Uebrigens kann man auch im unteren Teil des Tals weitere solche Strassen finden auf dem Hügelzug welcher dann nach Biella rüber führt.

    Gruss, Lukas
  • Torsten, 15.09.2009, 13:28 Uhr
    Hi Lukas,

    > Uebrigens kann man auch im unteren Teil des Tals weitere
    > solche Strassen finden auf dem Hügelzug welcher dann nach
    > Biella rüber führt.
    >
    Cool! Und es gibt noch weitere Straßen sowohl auf nördlicher als auch auf südlicher Seite des Tales. Das wird sicherlich noch mal ein Reiseziel!

    Schöne Grüße, Torsten
Einloggen, um zu kommentieren