VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bearbeitungsdialog verschollen!?!

  • Qualinator, 02.06.2015, 21:52 Uhr
    Hi,

    wollte die Woche mal wieder fehlende Puzzleteile aus drei/vier Touren zum
    Wegenetz des Tourenplaner hinzufügen. Habe aber das Problem das mir
    der Bearbeitungsdialog nicht mehr angezeigt wird (trotz des entsprechend
    gesetztem Hakens im Menü).

    Version: 1.0.9.j unter Win.: 8.1

    Gruß, Pascal
  • alltagsfahrer, 03.06.2015, 07:49 Uhr
    Hallo Pascal,

    gehe in Tourenplanerdirectory und öffne dort die Datei User.
    Such nach der Zeile

    dialog.gpsedit.show=false

    ändere diese auf

    dialog.gpsedit.show=true

    Eventuell ist auch eine Zeile vorher, auf dieser Zeile oder auf der nächsten ein Leerschlag. Dann könnte es sein, dass diese Zeile ignoriert wird.
    Fals es das nicht ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Qualinator, 07.06.2015, 12:19 Uhr auf alltagsfahrer
    Läuft wieder nach anwenden des Standardsverfahren....Deinstallieren - Neu Installieren

    Danke aber für den Tipp und Gruß, Pascal
  • fx157, 21.09.2015, 11:08 Uhr
    Habe die user Datei gelöscht. Geht wieder, jedoch sind eben alle Eintellungen weg.
  • fx157, 13.09.2021, 07:53 Uhr
    Moin,



    ich wollte mal wieder ein paar Teile hinzufügen, aber in Version 1.01 erscheint bei mir kein Bearbeitungsdialog mehr. Das löschen der User Datei und der Map Definition habe ich versucht, wie auch das neu starten mit und ohne gesetzten Haken und Neustart.



    Hat jemand eine Idee?



    Grüße
  • alltagsfahrer, 13.09.2021, 13:00 Uhr
    Hallo,

    QDTP starten -> Lasche "Netz ergänzen" -> Kästchen "Bearbeitungsdialog anzeigen" anklicken -> Fertig

    Ausser der Dialog ist schon ausserhalb des Bildschirms. Da müsste ich erst nachschauen.

    Viele Grüsse aus Zug,

    Fritz
  • fx157, 13.09.2021, 13:20 Uhr
    War wahrscheinlich außerhalb. Neuinstallation hat geholfen.
Einloggen, um zu kommentieren