VERY important message

Korsische Rôtisserie 2022 1129,6 km / 20703 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Flugrad
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Herzlichen Glückwunsch!

  • bruckner13, 08.02.2023, 10:09 Uhr
    Super Tour!

    toll vorbereitet, souverän durchgeführt und liebevoll berichtet.

    Danke!
  • Bergziegenmutant, 08.02.2023, 14:45 Uhr 08.02.2023, 14:45 Uhr
    Servus Peter,

    danke für das Lob.

    War ne tolle Tour. Ulrich kann halt super planen und schreibt auch in seinem unvergleichlichen Stil schöne Tagebücher.

    Einzig mein vorgeschlagener Tourtitel hat sich (leider) nicht durchgesetzt:

     Allgäurix auf Korsika

     
    Grüße und in Vorfreude auf die Tour 2023 mit dann 4 Quäler (gell Peter),  Jürgen
  • Gast, 08.02.2023, 15:50 Uhr 08.02.2023, 15:52 Uhr
    Ja , sehr schöne Tour und süffig beschrieben . Das Verhältnis Kulinarik zu radfahren schätze ich mal auf 80 zu 20 ;-) .

    Und der Col de Bavella mußte dran glauben , aber man kann nicht alles im Leben haben.

    Bekommt man direkt mal wieder Lust , nach Corsu zu fahren , zumal es dort einen Badeort mit dem klangvollen Namen "Pinarellu" gibt ! Auf dem dortigen Camping California hatte ich 1987 i.ü. angesichts der jedenfalls damals katastrophalen essenstechnischen Versorgungslage auf der Insel beschlossen , künftig nur noch mit dem CamperVan gleichen Namens mit integrierter Küchenzeile in den Urlaub zu fahren . Bereits im März 88 stand einer nagelneu vor der Tür.......
  • Flugrad, 08.02.2023, 20:03 Uhr
    Hatte ich schon mal erwähnt, dass kulinarische Brauchbarkeit für uns ein, wenn nicht das entscheidende Kriterium für die Auswah der zu befahrenden Bergwelten darstellt? Daher auch eine deutliche F-Affinität (korsische Leser mögen das bitte überlesen). Aber klar, das mir bisher unbekannte Korsika verursachte hellauf Begeisterung.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Gast, 09.02.2023, 11:30 Uhr auf Flugrad
    Respekt ! Wenn ich trotz radfahrens soviel futtern würde wie ihr , gings mir wie dem Buzi - ich seh meinen Dackel nicht mehr http://www.der-buzi-maler.de/project/tegernsee/   ;-)
  • velles, 09.02.2023, 19:02 Uhr
    Hallo Ulrich,

    schön

    war ja auch schon ein wenig im Norden Corsikas unterwegs - allerdings teilweise "anders rum" - so auch beim Zeigefinger. Vielleicht sogar etwas schöner gegen den Uhrzeiger, weil man da immer "außen" auf der Küstenstraße fährt. Und den Battaglia bin ich auch umgekehrt gefahren - übrigens macht seine Befahrung dem Namen alle Ehre - aufgrund der Straßenverhältnisse durchaus eine Schlacht...

    Und bevor ihr das nächste Mal einen Stop in Mulhouse macht - bitte um Voranmeldung - man könnte sich dann ja treffen - meine zweite Heimat ist ja mittlerweile gegenüber vom Bahnhof (ich kenne übrigens noch zwei weitere gute Lokale in Mulhouse) - aber bei der Dame in der Elsässer Tracht war ich auch schon. Morgen gehts wieder für drei Tage nach Mulhouse.

    Grüße

    Markus
  • AP, 11.02.2023, 07:32 Uhr
    Mir hats  auch sehr gut gefallen. Und der Brauhaustipp für Basel kommt bestimmt gelegen irgendwann. 

    Wir freuen uns dann auf den Erlebnisbericht Sardinien plus Empfehlung für Pasta con salsiccia.

    Grüße
  • Flugrad, 12.02.2023, 14:37 Uhr auf velles
    Hallo Markus,

    bin grad auf Heimreise unterwegs an Deiner Haustür vorbei bei einem Schladminger im RJX- Bordrestaurant. Gute Idee, das mit einer künftigen Pause beim Bf Mulhouse Ville. Dieses Jahr wurde der F-Plan allerdings mehrheitlich boykottiert und ist jetzt ein CH/I-Plan. Aber Kanal-Radeln wäre wahrscheinlich auch noch eine Option-allerdings eher mit der holden ex-V

    Viele Grüße

    Ulrich
  • velles, 12.02.2023, 21:09 Uhr 13.02.2023, 07:15 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,

    ok und ich bin wieder zurück aus Mulhouse...
    Kanal Radeln ist halt nicht wirklich so herausfordernd (wenig Steigungen) - und dann hat es da teilweise Verkehr wie rund um den Bodensee. Ich schau mir die Radfahrer da lieber vom Boot aus an ;-) 

    Solltet in Mulhouse auch mal das "zum Sauwädla", das "Le Cellier" (da hats Portionen beim Menü für hungrige Radfahrer) und wenn ihr Fisch mögt das Bistrot a Huitres (etwas teurer, aber Preis Leistungsverhältnis für ein solches Menü stimmt trotzdem) probieren.

    Jetzt mit dem Hund gehen leider auch keine Radtouren in die Umgebung (des Kanals) - haben ihn im "mittleren Alter" bekommen und da habe ich ihm das nicht mehr antrainiert schön nebenher zu Laufen (ist zu unberechenbar) und im Hänger fährt er komischerweise gar nicht gerne mit, aber auch das wird sich mal ändern.

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren

Bitte um redaktionelle Bestätigung

  • Flugrad, 07.02.2023, 22:19 Uhr
    Liebes Redaktionsteam

    ich bitte um Bestätigung zur Aufnahme dieser Tour in die offizielle Tourenliste von qd

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ulrich
  • Jan, 07.02.2023, 22:25 Uhr
    Aber gerne doch!
Einloggen, um zu kommentieren