VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Malta-Hochalmstraße: Kölnbreinsperre am 4. August

  • Manfred_70, 02.10.2019, 21:37 Uhr 02.10.2019, 21:38 Uhr
    Am 4. August bin ich heuer (wieder nach ca. 30 Jahren) die Malta-Hochalmstraße gefahren. Als Ausgangspunkt empfehle ich den Parkplatz Fallbach. Einerseits hat man dort einen wunderschönen Blick auf den Fallbachfall (Wasserfall) und es zweigt auch dort die Straße zum Gößgraben ab. Ein Seitental, das man quasi mitmachen kann: www.quaeldich.de/paesse/goesskarspeicher_a/
    Von diesem Parkplatz sind es dann 18,19km bis zur Kölnbreinsperre und 1135m Anstieg. Der erste Tunnel ist immer noch unbeleuchtet und sehr unangenehm zu fahren. Da er aber schnurgerade geht, kommt man auch ohne Beleuchtung durch. Die Bergstraße ist wunderschön und abwechslungsreich. Man sollte relativ zeitig fahren, da der Verkehr ab dem späten Vormittag zunimmt. Insgesamt aber eine sehr empfehlenswerte Strecke! Wer mich ein Stück auf meiner Abfahrt begleiten möchte - 360° Video: https://youtu.be/CUHrEul_duQ
Einloggen, um zu kommentieren