VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grubengletscher: Update 2018

  • Flugrad, 01.09.2018, 18:31 Uhr
    Nach jahrelang gereiftem Vorhaben endlich geschafft: den Grüebagletscher erfahren. Fazit: der Asphalt ist bis zum Abzweig Heimischgartu fein, abgesehen von den bis auf eine im unteren Teil nicht so schlimmen Regenrinnen. Heimischgartu: das Restaurant gibt es, dezeit zumindest, leider nicht mehr. Hoferälpli: Lohnt einen Abstecher vor allem wegen dem Käs und dem Beiz-Ersatz (u.a. Frischmilch, Bier, Ziger...). Am letzten unklaren Abzweig (besserer aber falscher Weg nach rechts über eine recht neue Brücke) ist inzwischen eine Schranke angebracht, die Vierrädlern ohne Schlüssel die Weiterfahrt verstellt. Die verkehrsberuhigende Felsplatte am höchsten Punkt wurde dafür beseitigt, theoretisch kann man also auch mit vier Rädern weiterfahren bis über den höchsten Punkt hinweg. Dementsprechende Spuren im Feinstaub waren auch vorhanden.
    Ansonsten: Zustand unverändert, für Rennradler...???!!!. Adrenalin bringt das Panorama. Und bis ca. 2750 m Höhe grüßen die muhenden Rindviecher des Hoferälpli. Dessen Älpler-Quad war auch das einzige radbestückte Verkehrsmittel, das mir verkommen ist.
    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren