VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Es ist wieder da - ich glaub ich seh da schwarz !!!

  • Bergziegenmutant, 07.03.2014, 11:09 Uhr
    Servus Jan, Cheffe det Janzen,
    deine Entwarnung (siehe hier) war zu früh.
    Es ist wieder da - und ist immer noch gaaaanz pott häßlich. Bitte weg mit dem Schwarz.

    Grüße, Jürgen
  • Jan, 11.03.2014, 09:37 Uhr
    Hi Jürgen,
    wenn du mir nicht mit Abkehr von QD drohst, würde ich aus Bequemlichkeit lieber nichts machen und das Problem aussitzen.

    Aus meiner Sicht gibt es wichtigere Dinge in meiner Pipeline, zum Beispiel, das QD-Redesign voranzutreiben.

    Jetzt darfst du den Schlagring rausholen.

    In Deckung,
    Jan
  • Bergziegenmutant, 11.03.2014, 13:50 Uhr auf Jan
    Servus Cheffe,
    Schlagring brauchen wir nicht im Allgäu - hier veranstalten wir ein Bui-axle Turnier oder Fingerhakle.

    Grüße aus dem Frühling - ab aufs Rad - Jürgen

    P.S. Nach dem Redesign ist das Schwarz ja eh weg !!
  • Jan, 11.03.2014, 15:27 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hi Jürgen,
    Bui-axle... Google konnte es mir nicht beantworten, auch wenn ich das letzte Turnier knapp verpasst habe...

    Also bitte aufklären...

    Schönen Gruß, Jan
  • Bergziegenmutant, 11.03.2014, 19:12 Uhr auf Jan
    Servus nach Bärlin,
    dette jennse nich die Preußen. Aber ik gloob, det jennt sonst ooch koom jemand außer dat Allgäuer Bergvolk, wa.

    Und das es Google auch nicht erklärt freut mich noch mehr.

    Mich würde auch interessieren, ob dies die Oberbayern kennen (Cinelli09 bitte melden). Dort kennen sie das Fingerhakeln aber Bui-axle ??

    Aufklärung:
    Beim Bui-axle liegen zwei Kontrahenten flach auf dem Rücken in entgegengesetzter Richtung nebeneinander. Dann kommt das Kommando "Bui-axel 1" und beide ziehen das direkt aneinanderliegende Bein (Bui = Bein oder manchmal auch Knochen) senkrecht nach oben und legen es gleich darauf wieder ab. Dann folgt das Kommando "Bui-axel 2" und es wird Punkt 1 wiederholt.
    Auf Kommando "Bui-axel 3" stellen wieder beide Kontrahenten das Bein senkrecht nach oben und es wird auf Kniehöhe eingehakt und versucht den Gegner über die Schulter (Axl) zu schleudern. Wer es schafft den Gegner komplett rumzuschleudern hat gewonnen.

    Also Jan - trainieren und beim nächsten Turnier anmelden.

    Grüße aus dem Allgäu, Jürgen
  • Jan, 12.03.2014, 09:02 Uhr auf Bergziegenmutant
    Sehr interessant! quäldich lesen heißt fürs Leben lernen. Auch wenn es dich enttäuschen sollte: jetzt findet Google die Erklärung: natürlich in diesem Post bei QD, der Online-Quelle No 1 für alle Bui-Axle-Anhänger :-D

    Wäre auch was fürs nächste Redaktionstreffen ;)
  • Bergziegenmutant, 12.03.2014, 16:37 Uhr auf Jan
    Unbedingt durchführen beim Redaktionstreffen - und filmen und hier veröffentlichen !!
    Vorher Beine trainieren auf den ultrasteilen Allgäuer Stichstraßen (stb72 ist dann klar im Vorteil)
  • Cinelli09, 12.03.2014, 16:46 Uhr auf Bergziegenmutant
    Nein Jürgen,solche komischen Sachen aus dem alemannischen Sprachbereich sind uns Oberbayern rund um den Tegernsee gänzlich unbekannt.Die Oberbayern schlagen sich eher mit dem Skifoan und deren unangenehmen Begleiterscheinungen
    http://www.youtube.com/watch?v=UTAT4gMdfMQ
    herum ;-)

    Günter
  • Bergziegenmutant, 22.03.2014, 13:48 Uhr auf Jan
    Um keinen Ärger mit meinen Allgäuer Bui-Axel Fans zu bekommen noch folgender Zusatz:
    Es wird der Wettbewerb abwechselnd mit beiden Beinen durchgeführt - also erst rechts, dann links. Solange, bis einer der Kontrahenten einen uneinholbaren (2 Siege mehr als der Kontrahent) Vorsprung hat (also evtl. schon nach 2 Durchgängen bei einem Sieg mit dem rechten und anschließendem Sieg mit dem linken Bein).
Einloggen, um zu kommentieren