VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

update mac version

  • simsen23, 02.04.2012, 11:33 Uhr 02.04.2012, 13:30 Uhr
    hi

    "dumme" frage: wenn ich das update für mac downloade, erhalte ich ja die datei "tourenplaner.1.0.5.jar". dann muss ich gemäss beschreibung die datei "umbenennen und bestehende Datei "tourenplaner.jar" überschreiben". wo finde ich die bestehende datei "tourenplaner.jar"?
    ich bin nicht so vertraut mit mac... ;)

    danke für die hilfe

    mfg simon
  • lowrider, 02.04.2012, 12:17 Uhr 02.04.2012, 13:30 Uhr
    Hallo Simon,

    ganz einfach:
    1. als Admin anmelden
    2. Tourenplaner im Programme Ordener suchen, markieren und im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen" auswählen
    3. Tourenplaner.jar liegt in einem der dann sichtbar werdenden Unterordner (könnte "MacOS" sein) -> durch neue Version ersetzten
    4. fertig, am Besten gleich den Tourenplaner starten und noch die neuen Karten laden lassen

    Grüße, Oliver
  • simsen23, 02.04.2012, 13:30 Uhr auf lowrider
    aaahhhh jetzt funktionierts ;)
    das mit dem "paketinhalt anzeigen" war mir vorher nicht klar...

    merci merci :)
    simon
  • Jan, 17.05.2018, 14:53 Uhr auf lowrider
    Hi Oliver,
    kannst du mir verraten, wie das jetzt bei mac os x 10.11 el capitan funktioniert? Da gibts diesen Kontextmenueintrag wohl nicht mehr.
    Wäre super, wenn du mir helfen könntest.
    Schönen Gruß, Jan
  • lowrider, 17.05.2018, 20:46 Uhr
    Hi Jan,
    hab's gerade mal unter MacOS 10.13 (High Sierra) getestet und da gibt es den Eintrag ,,Paketinhalt zeigen" ganz regulär im Kontextmenü. Auf'm MacBook mit 10.10 gibt es den Eintrag ebenso, 10.11 habe ich übersprungen.
    Schönen Gruß, Oliver
Einloggen, um zu kommentieren