Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events

Reise und Pässe

  • zeigeJaufenpass Westseite Parallelstraße (beantworten) | MunichCycler Mail an Absender | 11.08. 08:48
    Hallo zusammen,
    ich habe im Tourenplaner eine Parallelstrecke zur Westseite des Jaufenpasses gesehen. Die Straße führt zwischen Bach und Kolber abseits der SS44, wäre also gerade an einem Schönwetter-Wochenende eine interessante verkehrsarme Alternative. Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Abschnitt durchgehend asphaltiert und empfehlenwert ist? Danke schon mal!
    Gruß aus München, Sascha
    • zeigeRe: Jaufenpass Westseite Parallelstraße (beantworten) | didimuc Mail an Absender | 11.08. 17:18
      Hi Sascha,
      schaut interessant aus und läßt sich auch bei gpsies mit Einstellung "Rennrad" routen. ca. 700Hm auf 9km von St. Leonhard Zentrum bis Einmündung SS44. Habe es aber selbst noch nicht probiert.
      Didi
      • zeigeRe: Jaufenpass Westseite Parallelstraße (beantworten) | Cinelli09 Mail an Absender | 16.08. 08:34
        ...also das wäre ja eine Überraschung wenns da was fahrbares gäbe.Habe noch nie von sowas gehört,und das macht mich stutzig ob nicht nur fake news
        • zeigeRe: Jaufenpass Westseite Parallelstraße (beantworten) | Uwe Mail an Absender | 16.08. 15:29
          Da ist im Tourenplaner ein Weg, den Gigi eingesandt hat. Ich habe den Weg auch schon mal in der Theorie in Augenschein genommen für den Fall, dass mein Rad mal auf den Jaufen schnaufen möchte. Laut Hottrails-Map ist er nicht unbedingt durchgehend asphaltiert und in GoogleEarth auf den Satellitenbildern nicht sauber erkennbar, da der fragwürdige Abschnitt im Wald verläuft. Es würde sich aber meines Erachtens nur um ein relativ kurzes Stück handeln, welches ich für fragwürdig halte.
          Kann man also nur vor Ort oder beim Erzeuger erfahren, der aber nicht ständig bei QD online ist. Es gibt an anderen Stellen im Tourenplaner auch Strecken von Gigi, die ein Feedback als Schotterwege haben, man kann aber nicht nachsehen, wer das Feedback erstellt hat, sondern nur von wem der Track an sich kommt. Daher kann ich auch nichts zu Gigis Feedback-Zuverlässigkeit sagen.
          Viele Grüße, Uwe