VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Voyage voyage....

  • Huemmerich, 13.04.2012, 21:58 Uhr 14.04.2012, 10:24 Uhr
    eigentlich wären heute 6h Grundlagentraining auf dem Plan gestanden und Sonntags wollte ich die Klaus'sche Alpe di Neggia Kombi rocken, aber das Wetter spielt ja voll nicht mit..
    Also, heute morgen spontan entschieden, die GA-Einheit etwas auszudehnen und gleicheitig mein GA (Generalabonnement der Schweizerischen Bundesbahnen, auch bekannt als SBB ;-)) zu amortisieren. Blick auf www.meteoschweiz, wo die geringste Niederschlagswahrscheinlichkeit ist, kurz google.maps nach guten Zielorten checken, dann Start 09:15 im Aargau und 17:15 habe ich mich in Genf wieder gefunden, war absolut genial, der Wind war so freundlich mich (fast konstant) von seitlich hinten anzuschieben, so war ich mit lockerem Grundlagenpuls (132) in 7:26 reiner Fahrzeit (238Km, 32.1 Km/h) in Genf und habe wieder mal bisher unbekannte Flecken der Schweiz für mich entdeckt.. grinse jetzt noch vor dem PC.. Nachahmung empfohlen! auch wenn nicht Hm-reich, sondern flach (nur 1717 Hm auf die Distanz) ein genial spontanes Erlebnis!!
  • majortom, 13.04.2012, 22:38 Uhr 14.04.2012, 10:24 Uhr
    Das ist Musik in meinen Ohren... wo genau warst du denn unterwegs?
    Ich ziehe bald nach Genf und freue mich schon sehr auf die tolle Gegend.
    Schönen Gruß, Tom
  • Huemmerich, 14.04.2012, 07:52 Uhr 14.04.2012, 10:24 Uhr auf majortom
    Lenzburg-Murgenthal-Oensingen-Solothurn-Büren an der Aare-Lyss-Murten-Payerne-Moudon-Col de XY (finde ich leider nicht auf google.maps)-Lausanne-Genf (plus einige kleine Verfahrer)

    Murgenthal bis Lyss war ein absolutes Traumstück, auch wenn etwas zick-zack, danach von Payerne bis Lausanne einfach schauen, dass man den Radweg erwischt (hat nicht immer auf Anhieb geklappt), dann auch genial, sonst grosse, viel befahrene Strasse, von Lausanne nach Genf dem See entlag ist ja bekannt für seine Schönheit.. (www.cyclotour.ch)

    die Gegend um den Lac Léman ist tatsächlich wunderschön, auch ich habe da noch viel zu entdecken..
  • Theo, 14.04.2012, 09:43 Uhr 14.04.2012, 10:24 Uhr auf Huemmerich
    Hallo Huem,
    Voyage voyage, bravo, gut gemacht. War zwar nur etwa 60 km unterwegs. Wenn ich nur etwas früher weggefahren wäre, so hätten wir uns zwischen Nyon und Rolle begegnen können. Für mich aber Gegenwind, heh. Zum Col de XY: meinst Du den
    Meine Flachstrecke zum Léman, aber nur umgekehrt gefahren:
    Liestal-Oberer Hauenstein-Oensingen-Solothurn-Büren an der Aare-Lyss-Aarberg-Kerzers-(nicht nach Murten, andere Seeseite) - Vully-le-Bas - Vallamend - Villars-le-Grand - Grandcour - Estavayer-le Lac - Yvonand - (ausgangs vor Bahngeleise links auf kleinere Strasse, da kommt man über die Route de Cheseaux nach) - Yverdon - Ependes - Chavornay - Bavois - Orny -La Sarraz - Chevilly - La Chaux - Grancy - Cottens - Bussy-Chardonnay - Aubonne - Bursins - Vich/Gland - Prangins.

    Mein Motto auch wenig Verkehr, aber Radwege suche ich gar nicht erst. Den Léman bei wenig Verkehr von oben gesehen, ab Aubonne kurz höher nach Bougy-Villars, in den Reben mit wunderbarer Sicht auf den See.

    Ciao ..Theo
  • helmverweigerer, 14.04.2012, 10:24 Uhr
    Hallo Huemmerich,

    das freut mich dass es dir gefallen hat. Das von dir bezeichnete Traumstück ist in etwa meine Heimat und zum Radfahren wirklich sehr gut geeignet. Daher führt die Schweiz-Rundfahrt (a propos Nachahahmung) auch nicht einfach stur in die Alpen über die bekannten Anstiege sondern versucht eine Mischung aus Mittelland, Jura und Alpen zu bieten und so einen Querschnitt von der Vielfalt der Schweiz zu zeigen.
    Wenn es dich wieder mal in die Region verschlägt kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben, die Ecke ist ja im Tourenplaner recht gut abgetrackt ...

    Liebe Grüsse, derzeit aus Ligurien

    Lukas
Einloggen, um zu kommentieren