VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lenkerband Silikon

  • tandem_click, 12.07.2016, 17:14 Uhr
    Hallo in die Runde,
    das Tannheimer Tal war dem Lenkerband zu heiß ;-D.
    Mir wurde Lenkerband Silikon empfohlen. Ich suche
    mich online dumm und dämlich. Welche Sorte könnt
    ihr empfehlen?

    Vielen Dank und lg Sandra
  • Cinelli09, 12.07.2016, 17:39 Uhr
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=150038;menu=1000,4,133,135;pgc%5B16156%5D=19320

    ...wobei es fast obszön ist,38 Euro für ein Lenkerband auszugeben.Selber hab ich es vom Händler meines geringsten Mißtrauens mal geschenkt bekommen.Einen wirklichen Vorteil z.B. bei Hitze etc mit schwitzigen Händen konnte und kann ich allerdings im Vergleich zu den herkömmlichen Lenkerbändern nicht erkennen.Da ist wieder viel "Guru" mit im Spiel :-)

    Gruß
  • Teetrinker, 13.07.2016, 19:52 Uhr
    Hallo Sandra,
    zu Silikon-Lenkerband kann ich nichts sagen, fahre seit Beginn meiner RR-Karriere vor über 25 Jahren nur Korklenkerband und hatte damit auch bei Extremtemperaturen (z.B. Pfingsten 2014 Ländle-Rundfahrt am Schauinsland) nie Ärger. Ist auch nicht so teuer: Der Klassiker ist sicherlich Cinelli, ich fahre derzeit Syntace. Farbe natürlich schwarz - sieht nie schmutzig aus :-)
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren