VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sigma ROX 11: GPS ausschalten

  • bedretto, 05.03.2017, 20:47 Uhr
    Hat jemand zufällig einen Sigma ROX 11, und weiss ob man da das GPS ausschalten kann und er dann wie ein normaler Fahrradcomputer funktioniert? Und wenn ja, wie verhält sich dann die Batterielaufzeit?

    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Fahrradcomputer zu kaufen, da mein alter (OSynce) bei Regen immer spinnt, was dann doppelt ärgerlich ist (Regen und noch nicht mal die Tour gemessen). Der Einzige mit ANT+ wegen meines schönen Cadence/Speed Sensors am Hinterrad und Höhenmesser, der mir gleichzeitig Speed, Steigung und Cadence anzeigen kann scheint der ROX zu sein. Dieser hat aber laut Datenblatt 13 Stunden Batterielaufzeit, und ich hab keine Lust dass mir beim Alpenbrevet bei 5 Grad auf dem Sustenpass die Batterie schlapp macht (bzw. vorher bei frischen Temperaturen auf den Pässen im Training).
  • Ernst8953, 06.03.2017, 10:07 Uhr
    Der Freund meiner Tochter hat seit ein paar Tagen ein solches Gerät. Ich habe ihn gefragt, ob man das GPS abstellen könne, um eine grössere Batterielaufzeit zu erreichen. Er sagt ja. Wie stark sich die Batterielaufzeit dann erhöht, ist allerdings immer noch offen.

    Gruss
    Ernst
Einloggen, um zu kommentieren