VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Routen auf Garmin Zumo 210

  • ragnarök, 25.07.2016, 00:02 Uhr
    Moin allerseits,
    eigentlich wollte ich meine Frau auf unserer Baustelle überraschen und morgen mit dem Rennrad hinfahren.
    Eigentlich...
    Da ich mich in der Gegend noch nicht besonders auskenne, sollte das Navi herhalten.
    Die geräteeigene Navigation fürs Rad ist nicht sehr vertrauenswürdig, ist es doch in Grundsatz ein Motorradnavi.
    Damit aber auch unempfindlich gegen Erschütterungen und wetterfest.
    Ein neuerlicher Navigationsversuch in BaseCamp brachte das bekannte Ergebniss: ich könnte diese unübersichtlich
    und bizarre Software gerade zum Mond schießen.
    Also den quäldich-Routenplaner runtergeladen.
    Schwupps die Route von Leverkusen nach Neunkirchen geplant (auch wenn ich das mit Tour und Etappe noch nicht verstanden
    habe) und dann? Wie geht es weiter?
    Wie bekomme ich die Route auf das Zumo?
    Grüße,
    Ragnar
  • ragnarök, 03.08.2016, 19:46 Uhr
    Keinereiner eine Idee?
  • Teetrinker, 03.08.2016, 20:13 Uhr auf ragnarök
    Hi Ragnar,
    kenne den Zumo gar nicht, aber beim Edge geht es so: Im Tourenplaner "Ausgabe -> Speichern als ... -> Garmin TCX Format" wählen, die gewünschte Etappe aussuchen, eine Bezeichnung eingeben (darunter erscheint sie später im Edge als Track) und die gespeicherte Datei dann in den Ordner "Garmin/NewFiles" im Edge kopieren. Beim nächsten Start importiert der Edge alle dort abgelegten Dateien automatisch als neue Tracks (evt. dauert der Neustart dadurch etwas länger als sonst).
    Gruß, Tilmann
  • ragnarök, 03.08.2016, 22:55 Uhr auf Teetrinker
    Moin Tilmann,

    danke, das versuche ich mal.
    Der Zumo will eigentlich .gpx Dateien, mit dem TCX Format habe ich es noch nicht versucht.
    Ich werde berichten :D

    Ragnar
  • Teetrinker, 04.08.2016, 09:35 Uhr auf ragnarök
    Hi Ragnar,
    TCX haben beim Edge den Vorteil, dass markierte Punkte (Verpflegung, Passmarken) im Track enthalten sind. Der Edge zeigt diese Punkte in der Karte dann an und kennt auch die jeweilige Entfrnung dorthin. Falls der Zumo TCX nicht mag, nimm beim Export aus dem QDTP einfach GPX - funktioniert genauso, nur eben ohne Streckenpunkte.
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren