VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Winter-, Schlechtwetterrad

  • lowrider, 18.01.2015, 17:51 Uhr
    Hallo,

    zwischen Weihnachten und Neujahr haben ich endlich mein Winter- und Schlechtwetterrad fertig gestellt. Damit kann dann der alte Traktor in Rente gehen.

    Auf dem Bild fehlt noch das Rücklicht, das Toplight hängt inzwischen an den Gepäckträgerösen. Da sich hier einiges an Teilen angesammelt hatte, habe ich beim Aufbau soweit möglich bereits vorhandenen Teile (Laufräder, Lenker, Vorbau, KRG, Sattel, …) verwendet. Die Schaltung ist daher Sram 10-fach (50/34 und 11-32 Z.) - geht übrigens entgegen der Spezifikation von Sram auch prima mit kurzen Käfig. Nur groß/groß sollte man unbedingt vermeiden. Die Bremsen sind Sram S-700 mit 160'er Scheiben und als Reifen sind z.Z. 37'er Conti Winter Contact montiert. Lichtanlage ist ein SP PD-8 NaDy, B+M Luxos und ein flaches Toplight.

    Für den Sommerbetrieb kommen nur noch Time Atac Pedale dran und andere Reifen drauf. Wenn ich noch den Tubus Cargo montiere, habe ich auch gleich noch ein schnelles Reiserad.

    Gruß, Oliver
  • Cinelli_rad, 19.01.2015, 20:07 Uhr
    Sehenswertes Rad!

    Gruß
  • tandem_click, 23.01.2015, 00:28 Uhr
    Cooles Teil, Oliver !

    viele Grüße
    Sandra
  • Hilgi86, 24.01.2015, 11:25 Uhr
    Einwandfrei. Sieht doch gut aus. Bringt mich jetzt auf die Idee, mein altes Rad auch endlich einmal aufzupeppen. Wollte ich schon lange tun und nächste Woche fange ich damit an....
  • Cinelli09, 24.01.2015, 21:13 Uhr
    Als passionierter Winter - "Durchfahrer" und damit zwangsläufig Schlechtwetterradler kann ich vor dieser Komposition auch nur den Hut ziehen. Wobei : einen solchen nicht unedlen Rahmen als Dreckswetterbike aufzubauen leistet sich wohl nur der der damit dealt ;-)

    Gruß

    G.
Einloggen, um zu kommentieren