VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner Version 1.0.9

  • thomasg, 02.05.2013, 08:39 Uhr
    Hallo zusammen,

    es gibt ein kleines Update. Wichtig ist es vor allem für diejenigen, die GPS-Tracks für unser Wegenetz aufbereiten und das Problem haben dass GoogleEarth seit einiger Zeit eine geneigte Perspektive voreinstellt. Mit der Version 1.0.9 ist die Perspektive wieder senkrecht.

    Ansonsten gibt es nur kleinere Bugfixes.


    - Download für Windows (ZIP-Archiv entpacken und existierende Datei "quaeldich.de Tourenplaner.exe" überschreiben)

    - Download für Mac/Linux (umbenennen und bestehende Datei "tourenplaner.jar" überschreiben)

    Gruss, Thomas
  • Uwe, 02.05.2013, 22:54 Uhr
    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für die neue Version.
    Die geneigte Perspektive war echt nervig und total überflüssig.
    Ist diese dämliche Ansicht eine Einstellung bei GoogleEarth oder kommt sie vom QDTP?
    Hier kann man es wörtlich nehmen: Der Thomas wird es richten.
    Grüße aus Soest, Uwe
  • helmverweigerer, 03.05.2013, 07:38 Uhr auf Uwe
    Nervt mich auch völlig, die neueren GE Versionen sind für die Nachbearbeitung der Tracks eher schlechter geworden. Irgendwie kippt die Perspektive auch wenn man reinzoomt.

    l.
  • Uwe, 03.05.2013, 16:39 Uhr auf helmverweigerer
    Stimmt, zumindest wenn man per Doppelklick zoomt.
    Aber eine Alternative zu GE haben wir in der Nachbearbeitung nicht?
    Grüße, Uwe
  • helmverweigerer, 04.05.2013, 09:16 Uhr auf Uwe
    Nicht dass ich wüsste ...
  • standspur, 04.05.2013, 11:27 Uhr auf helmverweigerer
    GPSies z.B. hat auch einen Trackeditor. Erst Strecke hochladen und speichern (evtl. als "nicht-öffentlich"), dann "bearbeiten/löschen -> Strecke verändern", nun kann man wie bei GE einzelne Trackpunkte verschieben/löschen oder dazwischen neue einfügen. Allerdings wird die Zahl der Punkte automatisch auf ca. ¼ reduziert, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Und man hat nicht nur das Satellitenbild als Hintergrund, sondern alle dort eingebundenen Karten zur Auswahl, was evtl. lizenzrechtliche Probleme bereitet?

    Könnte man das Feature Trackpunkte bearbeiten nicht direkt in den TP integrieren? Nach Import einer GPX Datei sind dem TP die Trackpunkte doch bekannt, und man sieht direkt das vorhandene TP Wegenetz. Um den Verarbeitungsaufwand zu begrenzen, könnte man durch Anklicken zweier Punkte des Tracks jeweils ein Wegstück markieren, das dann zum Bearbeiten in die Einzelpunkte aufgelöst wird.

    MfG
  • Trixn, 06.05.2013, 19:52 Uhr
    Hy Leute kann mir bitte jemand sagen warum bei mir der Tourenplaner 1.09 nicht aufgeht ich habe Java Aktuellste version aber er bringt mir nur ein weisses Fenster ??? für ne Hilfe wäre ich dankbar

    Gruss Trixn
  • Uwe, 06.05.2013, 21:20 Uhr auf Trixn
    Hallo!
    Hattest du schon einmal eine funktionierende Version?
    Hast du das Update entpackt und in den Tourenplanerordner verschoben / kopiert?
    Mit etwas mehr Infos ist auch eventuell etwas Hilfe möglich.
    Grüße, Uwe
  • Pierre, 07.05.2013, 21:31 Uhr
    Der Tourenplaner ist richtig klasse und wird von Version zu Version immer noch besser :-)
    Vielen Dank !!
    Pierre
  • pecohali, 30.06.2013, 19:32 Uhr
    Hi, ich kann keine Touren speichern. Ich bekomme die Meldungen: Leerzeichen im Namen (ist aber keines drin) oder speichern nicht möglich.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank und Grüße
    Peter
  • Wiegand Thomas, 15.07.2013, 14:45 Uhr auf helmverweigerer
    Perspektive,
    ich habe da in GE, Version noch 6 oder so, stabil bei mir, eine Einstellung gefunden, die ich wohl abgewählt hatte, also keine Schrägsicht mehr (beim ran zoomen).
  • Emil Feltgen, 31.03.2014, 14:39 Uhr


    A L L E S - S P I T Z E !!!

    Danke
  • raumried, 02.09.2014, 23:58 Uhr
    Lieber Thomas,
    musste meinen alten Rechner leider aufgeben. Der neue hat Windows 7 als Betriebssystem.
    Ich habe versucht den Tourenplaner V 1.0.9 zu installieren. Zuerst hat das System JAVA verlangt, das habe ich installiert.
    Leider läuft der Tourenplaner bei mir nicht. Ich habe alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe das Programm natürlich auch als Administrator laufen lassen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Kannst Du mir helfen?

    Jetzt schon Danke
    Ernesto
  • raumried, 03.09.2014, 00:24 Uhr auf raumried
    Lieber Thomas,
    mein Problem hat sich erledigt. War meine Schuld. Habe nur die .exe heruntergeladen und diese laufen lassen. Nach der richtigen Installation des Tourenplaners und ersetzen der .exe durch die der Version 1.0.9 läuft alles wie gewohnt.

    Danke

    Ernesto
  • DR. Carsten Duwe, 10.09.2014, 08:43 Uhr
    Ok
  • Löffler, 26.09.2014, 21:40 Uhr
  • troger Franz, 01.10.2014, 22:31 Uhr
  • MW, 25.10.2014, 16:32 Uhr
  • Mw, 25.10.2014, 16:35 Uhr
  • DonPhilipp, 03.11.2014, 23:39 Uhr
  • Erwin Barnickel, 01.01.2015, 15:23 Uhr
  • Heiko, 18.02.2015, 10:36 Uhr
    Hallo

    habe meinen Mac mit Yosemite neu installiert (kein update einer Vorgänger Version). Habe dann Java8 update 31 als neuste Version installiert. Bekomme beim Starten vom Tourenplaner aber immer die Meldung das ich die JRE benötige. Habe es auch mit einer Installation von Java7 JRE versucht, gleiches Problem.

    Bevor ich den Rechner komplett neu installiert hatte, habe ich Tourenplaner verwendet, weiß aber leider nicht mehr mit welcher Java version.
    Benötige ich eine bestimmte Version oder was mache ich falsch? Mit dem Tourenplaner 1.0.9 File habe ich das existierende File in Contents/Resources/Java überschrieben.

    Danke
    Heiko
  • alltagsfahrer, 18.02.2015, 17:17 Uhr auf Heiko
    Hallo Heiko,

    ist ein Problem mit dem MAC, das durch das Betriebssystemupdate verursacht wurde.
    Die Lösung hat Martin96 mal gepostet

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Herr_, 18.02.2015, 17:46 Uhr auf alltagsfahrer
    Und sie steht inzwischen auf der TP-Download Seite. Somit bleibt das Suchen nach dem Post von Martin96 zukünftig erspart ;-)
    http://tourenplaner.quaeldich.de/download/
    Gruss, Lutz
Einloggen, um zu kommentieren