VERY important message

Bürgenstock (899 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Achtung, höchster Punkt liegt im Fahrverbot

  • SaintBonCycliste, 29.07.2021, 17:29 Uhr 29.07.2021, 17:40 Uhr
    Bei meiner Befahrung von Stansstad wurde ich oben auf dem Bürgenstock von einem freundlichen, aber sehr bestimmten Security darauf hingewiesen, dass die Weiterfahrt auf der Bürgenstockstrasse ab ca Kapelle nicht gestattet ist, weil ein allgemeines Fahrverbot herrscht. Auf meine Frage, wie man denn nach Ennetbürgen herunterfahren könne, wurde ich auf die Strasse eins weiter rechts/unten verwiesen, wo auch der Bus fährt, man müsse aber wegen eines weiteren Fahrverbots dennoch ein Stück schieben. Man fährt auf Lehmatt bis zur Bushaltestelle Abzweigung Trogen, dort links/geradeaus weiter bis zum Gasthaus Madeleine. Dann statt durch den bergaufwärts gelegenen Bauernhof rechts/unten halten, durch das erneute (aber kürzere) allgemeine Fahrverbot, bis man ab dem Parkplatz Bürgenstock Honegg wieder legal fahren darf. Die Auffahrt von Ennetbürgen ist damit legal machbar, die von Stansstad legalerweise nur mit Schieben.

    Wie handhabt Quäldich Auffahrten, die man nicht legal durchführen kann? Sollten diese Auffahrten entsprechend verkürzt/umgeleitet werden?
Einloggen, um zu kommentieren

Umfahrung der Baustelle

  • alltagsfahrer, 11.09.2013, 10:18 Uhr
    Hallo,

    Von Stansstad her kommend, beim Begin des Hochtals nicht hinauf, sondern geradeaus weiter fahren (den rechten Track nehmen) und die Serpentinen hoch. Oben beim Restaurant nach links durch die Barriere. Dort hindurch und gleich wieder rechts eine 180° Wende am Golfplatz vorbei.

    Von Ennetbürgen ist es noch einfacher: Einfach durch die linkerhand befindliche Barriere durch und hinunter.


    viele Grüsse aus Zug, Fritz
Einloggen, um zu kommentieren