VERY important message

Colla Melosa (1540 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"wahrscheinlich höchster mit dem Rennrad ..."?

  • Sirniz, 23.01.2010, 22:30 Uhr 05.06.2010, 08:29 Uhr
    Wenn mich vor lauter Vorfreude auf den Urlaub mein scharfer Blick auf die Karte nicht trügt, ist der Passo della Colletta, die Verbindung zwischen Úpega und Monesi, mit über 1600 m noch etwas höher. Zwar führt der (asphaltierte) Weg dorthin immer über piemontesisches Gebiet, der Pass selbst liegt aber in Ligurien. Ich hoffe, mich diese Jahr noch vor Ort überzeugen zu können!
  • helmverweigerer, 24.01.2010, 11:37 Uhr 05.06.2010, 08:29 Uhr
    Wann gehst du denn dorthin? Da freuen wir uns natürlich schon auf eine Beschreibung!

    Gruss, Lukas
  • Sirniz, 08.02.2010, 16:08 Uhr 05.06.2010, 08:29 Uhr auf helmverweigerer
    In den neuen "Riviera dei Fiori News" lese ich gerade: "Von Realdo aus kann man mit dem Auto auf einer kürzlich asphaltierten Straße die Colla di Sanson erreichen...". Wenn's stimmt, kämen wir Radler dann bis auf 1694 Meter!
    Ich habe vor, mir das an Pfingsten mal vor Ort anzusehen.

    Gruß Johannes
  • Sirniz, 04.06.2010, 17:03 Uhr 05.06.2010, 08:29 Uhr auf helmverweigerer
    Sitze gerade an der ligurischen Küste bei einem Cappuccino und sortiere die Fotos von unseren Touren: Der Passo della Colletta ist tatsächlich ein auf recht gut ausgebauter, asphaltierter Straße überfahrbarer Pass mit ca. 1600 Meter Höhe. Er liegt auf ligurischem Gebiet. Beschreibung und Bilder folgen (spätenstens in der nächsten Schlechtwetterphase ...).
    Das Sträßchen von Realdo zum Colla di Sanson ist - entgegen der zitierten Notiz - nur bis zur Hälfte (auf 1350 Meter Höhe) asphaltiert.
    Gruß Johannes
  • helmverweigerer, 05.06.2010, 08:29 Uhr auf Sirniz
    Hallo Johannes,

    tönt interessant! 1'600 Meter sind doch ein stattlicher Wert wenn man bei 0 startet ...

    Geniess die Tage.

    Lukas
Einloggen, um zu kommentieren