VERY important message

Eggele (1244 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mit dem MTB schön mit Grupach zu kombinieren

  • FreeriderMuc, 10.06.2022, 09:59 Uhr
    Wenn man mit dem MTB unterwegs ist, kann man ab Eggele gleich den Schildern nach Pfunds folgen und hat eine schöne ruhige Strecke die auch noch ein paar HM enthält Richtung Pfunds. Definitiv nichts fürs Rennrad und auch Crosser würde ich nicht empfehlen. Um das den ganzen Grupach Anstieg zu fahren zunächst bis nach Pfunds und dann wie hier beschrieben, über Greit zum höchsten Punkt. Mit dem MTB dann schön über die Forststraße nach Tösens, also einmal um den Frudiger.
  • Uwe, 10.06.2022, 13:16 Uhr
    Hallo!

    SO habe ich es vor Jahren gemacht. Von Pfunds nach Grupach / Tschey hoch, hinten runter nach Tösens und dann über Eggele und deinen Forstweg nach Pfunds zurück. Das war mit dem Crosser, vermutlich damals noch mit den 33er Reifen, die Original drauf waren und wenig Erfahrung mit dem Bock.

    Übrigens, wenn du schon mal in der Ecke bist, kann ich dir noch die Fahrt ins Radurschltal empfehlen. Das ist quasi die Schwesterstrecke zur Auffahrt nach Greit / Grupach / Tschey. Und wenn die Radurschlalm bewohnt ist, gibt es hinten eine Jause und ein Bier.

    Viele Grüße, Uwe
  • FreeriderMuc, 11.06.2022, 07:37 Uhr
    Hi Uwe,

    im Radschurtal war ich mit dem MTB dann auch in diesem Urlaub. :) Definitiv empfehlenswert, vor allem dann auch noch ein Abstecher zur Fuß zum Hohenzollernhaus. Bis zur Materialseilbahn kann man ja mit dem Rad fahren. Lohnt sich hier in jedem Fall Rennrad und MTB einzupacken.

    VG

    Jörg
  • Uwe, 11.06.2022, 09:12 Uhr auf FreeriderMuc
    Hallo Jörg!

    Ich nehme normalerweise nur den Crosser mit in den Urlaub. Hat Rennradgeometrie und dazu 2 verschiedene Laufradsätze, einmal Stollenreifen und einmal Straßenreifen. MTB habe ich nicht.

    Gruß, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren