VERY important message

Falkertsee (1890 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anspruchsvoll

  • Asphalto, 04.10.2018, 14:00 Uhr
    Ein wirklich anspruchsvoller Anstieg.
    Die erste Rampe sollte man nicht zu schnell angehen, denn falls man hofft, dass es danach flacher wird, wird man bitterlich enttäuscht.
    Bis auf ein kleines Stück, das merklich flacher ist, ist der gesamte Anstieg ziemlich steil, laut Strava sind es 11% im Schnitt.
    Man sollte sich zudem noch ein paar Reserven für das letzte Teilstück ab der Ortschaft Falkertsee aufheben, denn am Ende wird es noch mal steiler.
  • Möstimoto, 02.09.2021, 12:46 Uhr
    Kann ich genauso bestätigen. Ich hatte mir direkt vor der Auffahrt das Profil nicht nochmal angeschaut und war dann doch etwas überrascht, dass es abgesehen von den anderthalb etwas flacheren Abschnitten wirklich toujours mit 10-14% bergauf geht. Das Ding ist schon ein echtes Brett. Auf eine Härte >100 bei 7,7km kommen jetzt auch nicht so viele Anstiege.
Einloggen, um zu kommentieren