VERY important message

Kalkhöfalpe (1210 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

sogar etwas mehr HM

  • kayano, 22.05.2009, 21:27 Uhr 25.05.2009, 16:13 Uhr
    Zunächst mal meinen Respekt allen Bezwingern von Allgäuer-Masochisten-Rampen ;-)
    Mir hat diese schön VÖLLIG gereicht, ich bin nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, wie es zur Grüntenhütte (& Co.) rauf ist...aber das nur am Rande.

    Habe gestern diese Route per GPS erfasst, komme aber sogar auf 473 Höhenmeter (von 746 auf 1219), laut Karte des bayerischen Landesvermessungsamtes wären es aber immer noch 447 HM (von 763 auf 1210). Nur falls es jemanden interessiert. Macht aber keinen wirklichen Unterschied.
    Zustand: auch im Mai 2009 vor allem oben sehr viel Split: sobald man die enge Fahrspur verlässt - es könnte ja mal vorkommen, dass man Schlangenlinien fährt oder die Konzentration leidet - droht also gleich noch das Durchdrehen des Hinterrades.
    Hütte bewirtschaftet. Abfahrt ein Krampf: viele Kurven und der viele Split zwingen zur Dauerbremse...Felgen werden sehr heiß...na ja, wer's mag...
  • stb72, 25.05.2009, 16:13 Uhr
    Hi Kayano,

    endlich ist auch dieser Premiumanstieg (...) (g)arminiert - danke hierfür.
    Ich habe von der Kreuzung gerechnet, wo der Almweg abzweigt, da stimmen die Angaben auch mit deinem gps-Track überein, von der Ortsmitte Wagneritz ist es etwas mehr, das ist richtig.

    Ja im Allgäu geht's halt deftig zu - und man ist vor Überraschungen nie sicher. Sicher ist aber eins: Die Abfahrten sind fast immer ein Krampf. Trotzdem freue ich mich auf meinen ersten Masochistentrip 2009 ;-)

    Gruß
    Stefan
Einloggen, um zu kommentieren