VERY important message

Kloster Kreuzberg (860 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

ja, ja, das kreuzbergbier

  • chris, 03.10.2011, 11:46 Uhr 03.10.2011, 19:54 Uhr
    servus zusammen,
    so schön das radeln bei 25 grad an einem 2. oktober auch ist und man sich umso mehr nach 100 km auf das kühle nass freut, aber das ach so edle gebräu vom altehrwürdigen kreuzberg erzeugte doch (nach dem verzehr von zwei senfüberladenen bratwürsten) einen gewissen kaum unterdrückbaren brechreiz. keine ahnung warum da alle von schwärmen, ich war in jedem falle im wahrsten sinne maßlos enttäuscht ....... da lobe ich mir doch die münchner weißbierbraukunst. da hätte ich mal lieber auf dem oberthulbaer bremserfest einen zwischenstopp einlegen sollen! Wegen dem bier lohnt sich die Strapaze jedenfalls wirklich nicht.
    nichtsdestotrotz, frohes in-die-pedale-treten!
  • Kletterkönig120, 03.10.2011, 17:33 Uhr 03.10.2011, 19:54 Uhr
    Hallo Chris,

    wahrscheinlich sind Dir die Bratwürste nicht gut bekommen. Lohnt sich eh nicht, wenn es keine original Thüringer sind ! ;-)

    Was das Bier auf dem Kreuzberg angeht, konnte ich mich bei meinem ersten und einzigen Besuch dort vor ca. 3 Jahren nicht beschweren. Beschweren wird sich bei Dir aber sicher der Kreuzberg-GÜNNI, der ja fast täglich dort oben ist ... ;-)

    Weiterhin frohes-in-die-Pedale-treten wünscht Dir

    Marc
  • SkiGünni, 03.10.2011, 18:00 Uhr 03.10.2011, 19:54 Uhr auf Kletterkönig120
    Hi Marc, ich sag nur: er muss ja nicht mehr hoch, kein Problem für mich, mir schmeckts und der Berg ist es immer Wert, auch ohne Bier! -> hauptsache bergauf

    und nette Leute sind jede Menge da oben, von daher...

    Grüße
    Kreuzberg Günni
  • Kletterkönig120, 03.10.2011, 19:54 Uhr auf SkiGünni
    Als Schwabe würde ich natürlich sagen, dass so schon mehr für Dich übrig bleibt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Steigung an der Schlussrampe

  • hb_osef, 02.09.2011, 07:43 Uhr 02.09.2011, 20:51 Uhr
    Hallo Tobsi,
    die Steigung am Schlussanstieg zum Kloster liegt (wie oben auf dem Verkehrsschild angegeben) bei fast durchgehend 12 %, nur kurz zeigt mein Rox auch 13 % an. Trotzdem spürt man hier die Oberschenkel deutlich - vor allem, wenn man vorher schon einige Rhönkuppen überquert hat.
    Viele Grüße
    hb_osef
  • andreas s, 02.09.2011, 10:01 Uhr 02.09.2011, 20:51 Uhr
    Hallo hb_osef,

    Nach allgemeiner Erfahrung wird die deutliche Spürung in den Oberschenkeln von einer außerordentlich angenehmen Spürung auf der Zunge überlagert, sobald man von dem dort angebotenen Kreuzbergbier genascht hat.

    ;-)

    Andreas

  • SkiGünni, 02.09.2011, 12:17 Uhr 02.09.2011, 20:51 Uhr auf andreas s
    das war MEIN Kommentar :-) sehr passend formuliert-PROST-morgen gehts hoch um die Prozente zu prüfen, die im Bier, nicht die am Berg, die sind ja immer gleich :-)
    Günni
  • andreas s, 02.09.2011, 20:51 Uhr auf SkiGünni
    Wenn die An- und vor allem Ab! -fahrt <6% (so wie das Bier) hätte könnte man nach Kamber ja von einem Flachstück bis zur Tränke sprechen. Der kaum erschöpfte und in der Abfahrt nicht geforderte Velozipedist würde sich darob in gesundheitsschädigender Weise dem Trunke hingeben.
    Nein das wollen wir nicht, es ist besser so, wenn wegen der seitenwindabhängigen doch anspruchsvollen Abfahrt die Radler den wirklich hervorragenden Gerstenbräu in nur kleinen Dosierungen zu sich nimmt.

    Gut bekomms!

    Shit, gern würde ichs mir mit Dir bis zum Klostergarten geben um eins (oderzwei) zu nehmen.
Einloggen, um zu kommentieren

Straßenzustand

  • Kletterkönig120, 05.09.2009, 21:47 Uhr 18.10.2009, 15:54 Uhr
    Heute war über die gesamte Länge der Auffahrt von Bischofsheim bis zum Parkplatz die Straße komplett abgefräßt. Bis der neue Belag drauf ist, wird es sicher noch ein paar Tage dauern.

    Fahren läßt sich das Ganze natürlich trotzdem, erschwert aber die Auffahrt noch zusätzlich. Bergab geht es besser als erwartet, allerdings sollte man trotzdem entsprechend vorsichtig runter fahren.


  • SkiGünni, 18.10.2009, 15:54 Uhr
    Straße hat fertig- neuer Asphalt deluxe ist drauf.
    komisch war heute nur der seltsame weisse belag auf der Straße- war S!C!H!N!E!E!
    wie geil...
    Bier und Schnee, das is schee....
    dazu noch etwas Sonne,
    es war die reinste Wonne
Einloggen, um zu kommentieren

Höhenmeter-Unterschied

  • cucuma22, 09.06.2008, 11:59 Uhr 04.07.2008, 20:05 Uhr
    Hallo Tobsi,
    habe den Kreuzbergpass von Richtung Oberwildflecken gefahren. Da bin ich auf einen Durchschnitt von 306 hm von der Kreuzung bis auf den Klosterhof gekommen. Habe mit 2 Geräten gemessen(ciclo 308hm und polar 304hm).
    Aber das Bier da oben ist echt super lecker!!!!!und die Abfahrt nach Bischofsheim!!!!
    Ciao cucuma.
  • tobsi, 04.07.2008, 20:05 Uhr
    Hallo Cucuma22,
    das passt ja bis auf 4 Hm hin, denn die oben angegebenen Höhenmeter habe ich erst ab Oberwildflecken gemessen. Komme ich auf 312 Hm, wenn ich ab der Kreuzung bei Wildflecken messe.
    Gruß
    Tobsi
Einloggen, um zu kommentieren