VERY important message

Krnovo (1494 m) Крново

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschreibung Nordauffahrt von Savnik

  • Flugrad, 12.11.2021, 08:51 Uhr
    Ich würde gerne die Nordauffahrt von Savnik beschreiben, 16,5 km/705 hm. Diese entspricht zwar nicht exakt der "letzte Kreuzung"-Regel, allerdings entspricht sie dem Verlauf der früheren Hauptverbindungsstraße Savnik-Niksic. die jetzige/neue Hauptstraße dagegen ist für Radler wenig empfehlenswert, da stark befahren und mit hohem LKW-Anteil.
  • AP, 12.11.2021, 09:26 Uhr
    Sie wurden soeben befähigt, die Paßbeschreibung zu bearbeiten. Die dafür anfallende Bearbeitungsgebühr von EUR 150 werden wir Ihnen getrennt in Rechnung stellen.

    Ein sportlicher Gruß

    Ihre QD-Redaktion
  • bruckner13, 12.11.2021, 09:50 Uhr 12.11.2021, 09:52 Uhr
    Bravo Ulrich, dein Engagement für Montenegro ist super!

    Wo beginnt deine Auffahrt? an der Brücke über die Bukovica ? (tiefster Punkt)

    Bitte an die Redaktion:

    man sollte gleich auch die Südwestanfahrt von Niksic (Sternkreuzung im Zentrum) anlegen 29,1 km 970Hm und die Passmarke im TP berichtigen:

    Passhöhe = Kreuzung mit den Wegen zu den Windrädern , (42,8934° - 19,1010°, dezimal)
  • Bergziegenmutant, 12.11.2021, 14:36 Uhr 12.11.2021, 14:42 Uhr auf bruckner13
    Servus Peter,
    da unsere Tracks jetzt alle im QD Tourenplaner drinn sind, könntest du (oder auch Ulrich) noch die Beschreibung der Auffahrt von Niksic zum Manastir Ostrog in Angriff nehmen. Dann könnten die richtigen Passeinträge so mancher Radrecken erfolgen, welche da angeblich von Danilovgrad hoch sind.

    Grüsse, Jürgen
  • bruckner13, 12.11.2021, 16:14 Uhr auf Bergziegenmutant
    Wegen

    - dem bereits beschriebenen Anstieg nach Bogetici (auf halber Höhe)

    - der mehr als 200Hm Zwischenabfahrt von Niksic

    - und der Bedeutung der kleinen Straße als einzige taugliche Radverbindung Podgo-Niksic

    ist eine Entscheidung der Redaktion notwendig, welche Pässe und Anstiege ins Lexikon kommen sollen.

    Vorsichtig angefragt habe ich diesbezüglich schon.
  • Flugrad, 12.11.2021, 17:12 Uhr auf AP
    Sehr geehrter Herr Axel,

    gerne werde ich die Bearbeitungsgeühr löhnen und erwarte die Mitteilung des Graugeldkontos Als von mir bevorzugte Alternative könnte ich aber auch einen Koffer mit 150 Pesetas in kleinen Scheinen an einem zu vereinbarenden Ort vorbeibringen. Die muss ich ohnehin langsam mal loswerden, sonst werden sie noch Bestandteil der Erbmasse und niemand kann mehr was mit diesen Penunzen anfangen.

    Beste Grüße

    Ulrich
  • Bergziegenmutant, 13.11.2021, 19:50 Uhr 13.11.2021, 19:56 Uhr auf bruckner13
    Servus Peter,
    da unsere gewählte Route die meiner Meinung nach einzige mit dem Fahrrad machbare Strecke von Niksic aus zum Ostrog ist (die andere Straße kannste wegen dem starken motorisierten Verkehr ja nicht mit dem Rad fahren wollen und nicht müssen), es trotz "Welle" trotzdem bis zur Einmündung in die Straße vom Bogetici 106 hm sind (also über Lex Kackwelle) und danach nur noch hoch geht (von Niksic bis zum Sackgassenabzweig zum Kloster sind es insgesamt 287 hm), ergibt es insgesamt von Niksic bis zum Manastir Ostrog auf unserer Route 21 Kilometer und 475 Höhenmeter. Dies ist für mich schon unbedingt eine Auffahrtsbeschreibung wert.
  • AP, 17.11.2021, 10:25 Uhr
    Übrigens noch ein Tipp, da nun die Auffahrten angelegt sind: falls eine Verschiebung der Paßmarke gewünscht ist (siehe oben), mit dem Hochladen der Profile lieber in Zukunft warten, bis die Paßmarke im Planer verschoben ist. Die Verschiebung wird glaube ich in den Paßauffahrten nicht nachgezogen, und so muß man die Profile zweimal hochladen....
  • Flugrad, 17.11.2021, 14:16 Uhr
    Dass die Passmarke am falschen Platz sein soll habe ich jetzt überlesen. Wobei es auf der fraglichen Hochfläche auf ca 500 m Länge nur um Zentimeterunterschiede geht. Außer als Niederländer würde man das eben nennen.

    Ulrich
  • AP, 17.11.2021, 14:29 Uhr auf Flugrad
    Habe ich mir gedacht, ich hatte das Ding vor Jahren (noch ohne streetview und Windpark) anhand der googleearth Oberfläche lokalisiert....

    Womit sich die Frage anschließt: hat man in Ludwigshafen niederländische Wurzeln?
  • bruckner13, 17.11.2021, 14:44 Uhr auf AP
    Lieber Axel, lieber Ulrich

    Ich habe mich seit Tagen echt zurückhalten müssen, um nicht einen sarkastischen Kommentar zur kleinlichen Diskussion um "jagbar" und "nicht lohnend" loszulassen.....als wenn man derzeit sonst keine Probleme hätte...

    ..und jetzt werde ich selbst verspottet, weil ich dachte, wenn die mitlerweile sogar durch Beschwerden über Tippfehler leidprüfte Redaktion eh schon am Pass rumwerkelt, könnte sie doch gleich die letzten zwei Nachkommastellen der Passmarke ändern, damit sich nicht noch irgendeiner beschwert, weil Strava ihm nicht automatisch die Passauffahrt von Süden bescheinigt, wo er sich doch sicher ist, sein Rad am Passchild angelehnt gehabt zu haben, um pinkeln zu gehen.
  • Flugrad, 17.11.2021, 14:45 Uhr
    Möglicherweise haben die Ludwigshäfler sich auch nur bei gewissen Allgäuer Dickschädeln infiziert, die für das berüchtigte Passfoto extra mit der Wasserwaage nachmessen.

    Ulrich
  • AP, 17.11.2021, 15:08 Uhr auf bruckner13
    Ja, aber die Redaktion kann an den Marken gar nichts ändern. Man muß eine mail an gps@usw schicken, und dort nimmt man sich des Problems an. Und Spott gibts hier schon mal gar nicht, hier wird völlig ohne Ironie ein Sachverhalt nach dem anderen souverän abgearbeitet!
  • bruckner13, 17.11.2021, 15:21 Uhr
    was???....noch nicht einmal Ironie und Spott?.... bedauernswerte Redaktion!
  • Uwe, 17.11.2021, 16:10 Uhr auf bruckner13
    Hehe!

    Auch das mit dem Spott ist ein Tippfehler, denn hier gibt es nur Sport und nicht Spott ;-)

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

In Google-Streetsview sieht man, dass der Windpark bereits g

Einloggen, um zu kommentieren