VERY important message

Michelsberg (Filstal) (728 m) Oberböhringer Steige, Russensteige

Auffahrt von Geislingen/Steige: Wenn man die 180-Grad-Kurve mit der Tafel erreicht hat, ist ziemlich genau die Hälfte des Anstiegs geschafft.
Von Bergziege_Üzgür – Auffahrt von Geislingen/Steige: Wenn man die 180-Grad-Kurve mit der Tafel erreicht hat, ist ziemlich genau die Hälfte des Anstiegs geschafft.
Auffahrt von Geislingen/Steige: Weiter oben lohnt auch mal ein Blick zurück auf Geislingen im Tal. Rechts oben liegt Weiler ob Helfenstein und darunter die Ruine Helfenstein.
Von Bergziege_Üzgür – Auffahrt von Geislingen/Steige: Weiter oben lohnt auch mal ein Blick zurück auf Geislingen im Tal. Rechts oben liegt Weiler ob Helfenstein und darunter die Ruine Helfenstein.
Der höchste Punkt des Strasse ist an der großen Eiche erreicht - ca. 200m vor Oberböhringen von Geislingen aus gesehen. Auf der anderen Seite der Strasse befindet sich ein Sendemast hinter einer Villa am Golfplatz. 
Von Geislingen kommend sieht man hier das erste Mal das Dörfchen Oberböhringen.
Von Bergziege_Üzgür – Der höchste Punkt des Strasse ist an der großen Eiche erreicht - ca. 200m vor Oberböhringen von Geislingen aus gesehen. Auf der anderen Seite der Strasse befindet sich ein Sendemast hinter einer Villa am Golfplatz. Von Geislingen kommend sieht man hier das erste Mal das Dörfchen Oberböhringen.
Hausen an der Fils: Wer ein paar flachere Höhenmeter zur Auffahrt von Unterböhringen hinzufügen will, startet von Hausen an der Fils aus (457m ü. NN.). Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Hausener Felsen am Michelberg. Das Ziel Oberböhringen befindet sich unweit dahinter.
Von Bergziege_Üzgür – Hausen an der Fils: Wer ein paar flachere Höhenmeter zur Auffahrt von Unterböhringen hinzufügen will, startet von Hausen an der Fils aus (457m ü. NN.). Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Hausener Felsen am Michelberg. Das Ziel Oberböhringen befindet sich unweit dahinter.
Bild5Unterböhringen.
Von Bergziege_Üzgür – Bild5Unterböhringen.
Auffahrt von Unterböhringen: Die vorletzte Kehre ist wohl mit das steilste Stück des Anstiegs.
Von Bergziege_Üzgür – Auffahrt von Unterböhringen: Die vorletzte Kehre ist wohl mit das steilste Stück des Anstiegs.
Auffahrt von Unterböhringen: Die letzte Kehre. Jetzt noch ein paar hundert Meter, dann  hat man den ersten Wanderparkplatz auf dem Plateau des Michelbergs erreicht. Danach gehts nur noch ein paar kleine Wellen hoch nach Oberböhringen.
Von Bergziege_Üzgür – Auffahrt von Unterböhringen: Die letzte Kehre. Jetzt noch ein paar hundert Meter, dann hat man den ersten Wanderparkplatz auf dem Plateau des Michelbergs erreicht. Danach gehts nur noch ein paar kleine Wellen hoch nach Oberböhringen.
Übersicht
Von Bergziege_Üzgür – Übersicht
Michelsberg
von Unterböhringen, Wacholderheide im Spätherbst
Von stb72 – Michelsberg
von Unterböhringen, Wacholderheide im Spätherbst
Sonnenuntergang
Von stb72 – Sonnenuntergang
mit schönen Stimmungen
Von stb72 – mit schönen Stimmungen
letzte Kehre
Von stb72 – letzte Kehre
und das schlimmste ist vorbei
Von stb72 – und das schlimmste ist vorbei