VERY important message

Monte Baldo (1617 m) Bocca del Creer, Rifugio Graziani

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Video zur Tour

Einloggen, um zu kommentieren

Sonne

  • potifa, 26.08.2017, 21:23 Uhr
    Keine Beschreibung erwähnt, dass zumindest die klassische Süd- und Nordauffahrt jeweils voll in der Sonne liegen. Die Straße ist recht breit und die angrenzenden Bäume meist zu flach, um auch nur irgendwie Schatten zu spenden - von Mori kommend bleibt das so von ganz unten bis zum Passo San Valentino (das ist der Punkt, wo die Auffahrt von Avio einmündet).

    Als wichtige Ergänzung daher: Von Mori kommend gibt es auch in San Giacomo eine Wasserstelle. Sie befindet sich 30m abseits des Weges. Man muss dafür direkt vor dem Hotel San Giacomo fast um 180° wenden und in eine Stichstraße einfahren. Mir wäre sonst das Wasser bis zu der in der Beschreibung erwähnten Stelle schon ausgegangen.
  • Minister, 07.08.2018, 21:48 Uhr 07.08.2018, 21:49 Uhr
    Ging mir ähnlich. Nach Bretonico kam noch ein Brunnen und in San Giacomo hat mich das Hotel auf dem letzten Tropfen Wasser gerettet. Sonne pur bei 42 Grad ohne Schatten.

    Die Passhöhe (1.617 m) ohne echtes PassSchild wird in anderen Quellen auch Passo Cannaletta genannt.
  • AP, 07.08.2018, 22:17 Uhr auf Minister
    Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, daß der Passo Canaletta dieser Parkplatz oberhalb des Rifugio ist, wo man normalerweise mit dem Rennrad nicht mehr hinfährt. Dieser Einschnitt rechts neben dem Rifugio ist die Bocca del Creer

    Gruß
Einloggen, um zu kommentieren

Variante Südauffahrt Track und Beschreibung?!

  • DonCamillo, 21.08.2017, 11:51 Uhr
    Der Track für Google Earth und die Beschreibung passen nicht zusammen! Der Track führt über eine gute Asphaltstraße, die SP8dir. Diese war allerdings aufgrund eines Erdrutsches einige Jahre nicht passierbar. Seit 2 Jahren ist sie wieder offen und eine ruhige und schöne Alternative zur SP8 über Ferrara.
Einloggen, um zu kommentieren

Einkehr und Pause

  • Rodigan, 26.06.2010, 23:45 Uhr 15.04.2012, 12:47 Uhr
    Als Rastplatz macht sich das Refugio Navene besser als das Refugio Graziani, da man hier einen traumhaften Blick auf den Gardasse hat. Vom Refugio Graziani schaut man in die andere Richtung und hinauf zum Monte Altissimo.
    Der Apfelstrudel und Cappuccino ist in beiden gut.

    Die Temperaturen können einen im Juni allerdings schnelll aus den Schuhen hauen. Ich hatte dieses Jahr bis nach Brentonico 32 Grad. Auf 1600 m waren's dann nur noch 17 Grad. Also auch für diese Höhe wärmende Sachen nicht vergessen.
  • bayerwaldradler, 15.04.2012, 12:47 Uhr
    Der Apfelstrudel und der Cappuccino schmecken auf der Terrasse super, bei der Aussicht!
Einloggen, um zu kommentieren

alles machbar

  • Bappen92, 15.09.2008, 17:24 Uhr
    bin 16 und bin ihn vor ungefähr 2 wochen gefahren ... klar er ist echt saulang und irgendwann zieht er einem den saft aus den beinen aber wenn man mit halbwegs vernünftigem tempo hochradelt ist es ein berg den ich wirklich relativ ruhig und locker puls höchstens bei 160 schläge/min ...
    oben angekommen gibts noch ne kleine abfahrt zur aussichtsplattform von der ich leider den gardasee aufgrund heftigster wolken nich sehen konnte ... auf der abfahrt dann hab ich einen neuen geschwindigkeits rekord geschafft doch leider zu früh gebremst weil die kurve hätte ich auch noch mit 84 km/h nehmen können
    von mir 3 von 5 sternen
Einloggen, um zu kommentieren