VERY important message

Tempelberg (107 m) Jagdschloss Granitz

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weitere Auffahrten?

  • Martin K, 09.07.2021, 11:55 Uhr 09.07.2021, 11:56 Uhr
    Hallo,
    da ich grad meine nächste Ostsee-Tour plane - und zwar erstmalig mit einem Renn- statt Reiserad - wollte ich man nachfragen, was mit den beiden anderen Auffahrten ist: Ich bin vor Jahren von Südosten hoch und nach Südwesten wieder runter. Kann mich aber nicht genau erinnern, ob da Schotterpassagen dabei waren. Nur episches Kopfsteinpflaster ist mir in Erinnerung :-)
    Hat jemand dazu aktuelle Informationen? Muss ja nicht gleich eine komplette Beschreibung sein. Gut ist auf jeden Fall, dass der Tempelberg keine Sackgasse ist!
    Martin
  • Reinhard, 09.07.2021, 15:28 Uhr
    Hi Martin,

    im Tourenplaner hab ich (denke jedenfalls, dass ich das war) den Abschnitt vom Tempelberg nach Blieschow als größtenteils groben Schotter gekennzeichnet. Kann aber auch sein, dass das einfach nur schlimmmstes Pflaster war und ich mich mangels besserer Kennzeichnungsmöglichkeiten dafür entschied, um es empfindlichen Zeitgenossen zu ersparen. Ist aber bei mir auch schon wieder elf Jahre her.

    Schönen Gruß, Reinhard
  • Martin K, 09.07.2021, 16:00 Uhr
    Danke, Reinhard, ich überlege es mir, ob ich dieses Jahr dort vorbei schaue und werde ggf. hier berichten.
Einloggen, um zu kommentieren

da gehts ja richtig rauf :-)

  • juerfische, 26.06.2016, 18:34 Uhr
    na, ja wenigstens einige Meter sind annähernd 10%.
    Und dann auf der anderen Seite wieder runter, gemeines Kopfsteinpflaster gibts Richtung Haltestelle und weiter zur Feriensiedlung.
  • ruedi, 26.06.2016, 20:18 Uhr
    Und das schönste ist dieses Schild, wenn man zurück nach Binz möchte.
    http://www.quaeldich.de/paesse/tempelberg/bilder/?BildID=149934
    10% abwärts zu fahren, ist auch unverantwortlich... :-).
  • merida, 03.07.2016, 18:13 Uhr auf ruedi
    Solche Steigungswerte kennt mal halt im Norden kaum :-)
Einloggen, um zu kommentieren

Der 1. Pass in MeckPomm !

  • Kletterkönig120, 28.03.2010, 18:09 Uhr 29.03.2010, 07:26 Uhr
    Hurra, der erste Eintrag für Mecklenburg-Vorpommern ! :-)
  • ruedi, 29.03.2010, 07:26 Uhr
    Das dacht ich mir auch und deswegen musst ich es einfach beschreiben. Eigentlich sollte auch der Königsstuhl von Saßnitz aus rein, aber da finde ich meine Bilder noch nicht. Immerhin ist Rügen im Vergleich zum restlichen MeckPomm fast schon bergig ;-). Gruß Rüdiger
Einloggen, um zu kommentieren