VERY important message

Teufelsberg (95 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Aufmerksamkeit gefordert

  • 30Grad, 27.06.2014, 08:34 Uhr
    Hallo!

    Die von mir beschriebene "Ruhe vom Großstadttrubel" findet man immer häufiger nur noch an regnerischen Tagen.

    Die zunehmende Vermarktung des Geländes (Führungen sind jetzt auch jeden Tag möglich) treibt an dem einen oder anderen Tag die Touristenscharen auf den Berg, so dass man sich manchmal eine Hupe am Rad wünscht.

    Wesentlich mehr Vorsicht ist aber gefordert, wenn sich die Longboarder am Berg tummeln. Meine Erfahrung: am Besten schön rechts halten, wenn es das erste Mal hochgeht und ruhig mal ansprechen, dass man sich noch ein paar mal begegnet (wenn es denn öfter hochgehen soll). Mit den "Profis" hatte ich so überhaupt noch keine Probleme, im Gegensatz zur "B-Jugend" auf Selbstfindungstrip (=freilaufende Hunde, dicke Mucke und "MEIN ist die Straße").
Einloggen, um zu kommentieren

Strecke und Profil Südauffahrt Teufelsberg

  • Rico74_BLN, 07.05.2013, 13:52 Uhr
    Hier mal die Strecke und das Profil der Südauffahrt zum Teufelsberg.
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sorxaizcfewitrww
    http://www.bikemap.net/route/2073808#lat=52.494710075687&lng=13.237935&zoom=16&maptype=ts_terrain
    Länge des Anstieges: 0,84Km
    Gesamtanstieg: 43Hm
  • Jan, 07.05.2013, 15:09 Uhr
  • Rico74_BLN, 07.05.2013, 22:38 Uhr
    Hi Jan,

    ich weiß. Wollt nur mal meine Version des Anstieges zeigen. Auch wenns nur ein paar Meter mehr sind. :D
    Den Anstieg von der anderen Seite hat noch keiner hochgeladen oder?
    Und den Anstieg auf den Drachenberg?

    MfG Rico
  • Jan, 15.05.2013, 14:44 Uhr auf Rico74_BLN
    Hi Rico,
    sorry... hab diese Konversation ganz aus dem Auge verloren.
    Anstieg von der anderen Seite... kenne ich gar nicht. Wo geht der lang?

    Drachenberg... da muss ich auch passen. Ich erbitte Aufklärung!

    Schönen Gruß, Jan
  • 30Grad, 21.05.2013, 21:46 Uhr auf Jan
    Hallo,

    den Drachenberg hab ich schon in den Tourenplaner überehmen lassen, aber noch keine generelle Beschreibung generiert, weil mir ehrlich gesagt auch nix dazu einfällt. Oder gab es in Berlin mal Drachen? ;-p

    Wenn sich jemand findet der dies tun möchte, gerne...

    Berücksichtigen werde ich ihn in der Tourenbeschreibung "Berliner Bergtraining". Das geht morgen oder übermorgen online...

    @teufelsberg
    Anstieg von der anderen Seite? Aber wohl nix für 23mm-Reifen, oder?

    Grüße
    Wolfgang
Einloggen, um zu kommentieren