VERY important message

Burg Lichtenberg und Potzberg 113,2 km / 2285 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von lowrider
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Abfahrt

  • Potzberger, 24.05.2013, 10:10 Uhr
    Schade, wenn ich nicht gerade in Spanien wäre, wäre ich vielleicht mitgefahren.
    Aber seid mir vorsichtig bei der Abfahrt vom Potzberg nach Niederstaufenbach. Die ist nicht gerade unsteil und hat auch noch zwei fiese Regenwasserablaufrinnen, die einen auch mal aus dem Sattel hauen können wenn man unvorbereitet ist und nicht früh genug bremst bzw. zum Sprung ansetzt. Deshalb fahr ich dort auch normalerweise nur hoch und nicht runter :D.
    Das steilste Stück kann man übrigens umgehen, indem man von der Hauptstraße nicht in die Eckstraße, sondern in die Brunnenstraße einbiegt und dann dem Straßenverlauf folgt.
  • lowrider, 24.05.2013, 12:22 Uhr
    Danke für den Hinweis. Wäre das Ding ja auch lieber hoch gefahren aber es paßt einfach nicht in die Runde. Wenn's Wetter zu schlecht ist, läßt sich das ja problemlos auslassen und direkt über Oberstaufenbach fahren.
Einloggen, um zu kommentieren