VERY important message

Tour d'Emmental 91,7 km / 1673 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von StrahlemannBE
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Runde

  • helmverweigerer, 31.08.2009, 08:25 Uhr
    Hallo Strahlemann,

    schöne Runde die Du gefahren bist, und wie so oft im Emmental ist man schon unter 100km ziemlich bedient.

    Eine ziemliche ähnliche Runde habe ich mir auch schon ausgedacht um ev. nächstes Jahr wieder als Frühlingsrunde zu fahren, wie wir das letztes Jahr gemacht haben:
    http://www.quaeldich.de/touren/achterbahn-um-langnau/

    Uebrigens: Das Emmental ist schon ziemlich gut abgetrackt im Tourenplaner. Bei den dort enthaltenen Tracks ist die Strassenbeschaffenheit gewährleistet. Dort wo kein Asphalt ist, ist das auch gekennzeichnet.

    Von der Mänziwilegg gibt es 2 Varianten Richtung Burgdorf. Von der Egg Richtung Utzigen nimmt man die zweite Strasse rechts und gelangt auf über eine schöne Strasse welche dem Kamm folgt bis fast nach Lützelflüh/Hasle-Rüegsau. Dabei aber nicht die Strasse nach Ätzrüti nehmen, das ist eine Sackgasse. Erst die nächste Abzweigung und dann imer der Nase nach.
    Oder man fährt so wie Du das eingetragen hast, runter bis fast nach Utzigen, wo man wieder ordentlich Höhe verliert und dann durch das Lutterbachtal direkt nach Oberburg.

    Falls du auch mal Lust hast auf eine unserer Forums-Touren zu kommen (die letzte war gerade gestern: http://www.quaeldich.de/Forum/Diskussion.pl?RubrikID=4&DiskAktion=Detail&ID=59826) schick mir doch eine Nachricht, dann werde ich dich auf dem Laufenden halten.

    Gruss, Lukas
Einloggen, um zu kommentieren