VERY important message

Vuelta Andalucia 04.-12.05.2019 848,8 km / 18223 Hm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Synoptischer Vergleich Andalucia-Toscana

  • Cinelli09, 06.05.2019, 21:43 Uhr
    Was lehren uns die jeweiligen Berichte : wettertechnisch ist sinnvolles rennradfahren nur noch südlich des 39/40sten nördlichen Breitengrades möglich.........d.h. südlich der gedachten Linie Neapel-Palma-Alicante etc.Nördlich davon herrscht gefühlt 9 monatiger Permafrost
  • AP, 07.05.2019, 10:32 Uhr
    Aber wie der Verfasser der Toskana-Berichte schon andeutet: beim Vergleich mangiare/comer liegt die Toskana vorn. Bei kaltem Wetter ribollita, bistecca alla fiorentina, eine Flasche Chianti Riserva von Felsina/Fontodi plus biscotti con Vin Santo, und schon ist alles ok...
  • Cinelli09, 07.05.2019, 17:42 Uhr 07.05.2019, 20:11 Uhr auf AP
    Wie wahr - mit Schaudern denke ich an den Fraß,der einem auf Malle großteils vor die Füsse geworfen wird......wobei man in der Toscana schon auch heftig reinfallen kann.

    P.S. Der CvD schreibt v.a. nicht,was da für das "phantastische toscanische Abendessen" berappt werden mußte - ich kenne das so,daß man zur Finanzierung des mangiare eine Sicherungshypothek auf seine toscanischen Latifundien aufnehmen mußte ;-)
  • majortom, 08.05.2019, 14:17 Uhr
    Bei der synoptischen Betrachtung geht völlig unter, dass die wahren Helden am Samstag bei Neuschnee im belgisch-niederländischen Grenzgebiet unterwegs waren.
    Und die Fritten spezial im Woopy Snacks mit einer Flasche Peak Blonde waren dann mit Sicherheit auch der toskanischen Kaschemme überlegen...
  • Cinelli09, 08.05.2019, 17:50 Uhr auf majortom
    Na ja,das minderte die Fallhöhe von Laigueglia weg betrachtet - sowohl bez. Wetter als auch Verköstigung in fester und flüssiger Form ;-)
  • Cinelli09, 11.05.2019, 20:44 Uhr 11.05.2019, 20:46 Uhr
    Es gibt auch noch ein Leben vor dem Tod http://www.quaeldich.de/touren/vuelta-andalucia-04-12-05-2019/bilder/schussfahrt-zum-meer-y-nada-mas/

    Gratuliere zu dieser Top-Reise in einer Top Destination.

    (Wann geht der nächste Flieger ?)
  • AP, 12.05.2019, 22:10 Uhr auf Cinelli09
    Hattest du nicht versprochen, auch mal nach Zügen zu gucken?
  • majortom, 13.05.2019, 08:10 Uhr
    Wie lange fährt denn der Regionalexpress Tegernsee-Malaga??
  • Cinelli09, 13.05.2019, 08:53 Uhr auf majortom
    Das wissen nur die beiden DB-Außendienstler aus dem Allgäu - bitte nur one way Ticket ausrechnen ;-)
  • majortom, 13.05.2019, 10:16 Uhr
    Hm, das kann sogar der SNCF-Außendienstler aus Aachen.
    Morgen um 6.46 Uhr in München in den TGV steigen, und übermorgen 10.20 Uhr bist du in Malaga. Du müsstest dann nur ca. 7 Stunden auf dem Bahnhof in Madrid totschlagen.
    Klingt nach einer spannenden Reise...
    Schöne Grüße, Tom
    (voller Vorfreude auf den Bahn-Trip Aachen-Avignon am Freitag)
  • Cinelli09, 13.05.2019, 11:16 Uhr auf majortom
    ...in den 7 Std. bretter ich mit dem Cayenne direkt von MUC nach Malaga (fast).Die Friday for Future-Kids dürfens halt nicht wissen ;-)
  • majortom, 13.05.2019, 15:04 Uhr
    Ja, 2300 km kann man mit dem Porsche schon mal in 7 Stunden schaffen...
    Was wiederum die Frage aufwirkt, warum du ein Fahrzeug aus Stuttgart-Zuffenhausen in die Schweizer Radarfallen jagen möchtest. Gibt es da kein bayerisches Pendant von BMW oder dergleichen? (Von Autos hab ich null Ahnung, musste auch erstmal Google fragen, was ein Cayenne ist...)
  • Cinelli09, 13.05.2019, 19:16 Uhr auf majortom
    Egal,ick abe keine Cayenne und auch keine Bäämwää......sondern ein fahrendes Kochklosset namens California.....
  • Cinelli09, 13.05.2019, 20:45 Uhr auf majortom
    Mit dem Zug nach Avignon,o.k. Und dann ?

    >>>Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften (Absprache über unser Teilnehmer-Fourm), da der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Buis sehr kompliziert und langwierig ist.<<<<<

    Vielleicht gibts in Avignon bei Europcar einen Cayenne zu mieten ;-)
  • majortom, 14.05.2019, 08:54 Uhr
    Es reicht auch ein Ford Focus... :-)
  • Cinelli09, 14.05.2019, 15:07 Uhr auf majortom
    Ich will ja kein Spielverderber sein.aber meine Auguren sehen von Samstag bis Mo/Di nix gut Wetter für die Provengs voraus ......aber auch Auguren können irren !
  • majortom, 14.05.2019, 15:22 Uhr
    Mit der Wettervorhersage beschäftige ich mich eigentlich erst ab Freitag... aber du hast recht, im Moment ist die Vorhersage für Samstag/Sonntag eher ernüchternd.
    Beim Ardennen-Wochenende war uns aber auch 4 Tage Starkregen vorhergesagt, und wir sind nur sporadisch mal in einen Regenschauer gekommen. Also kein Grund zur Panik.
    Schöne Grüße, Tom
  • Cinelli09, 14.05.2019, 16:07 Uhr auf majortom
    Na ja,in diesem Falle sind das die Auguren http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-france/provence-alpes-cote-dazur/regin12

    Sind halt Franzosen,ev. nur schlecht gelaunt,da schlecht ernährt ;-)

    Erfahrungsgemäß blästs ein Mistwetter in der Provence schneller wieder weg als weiter drüben im Archipelag Ventimiglia bis La Spezia,wo sich i.d.R. länger einhängt.

    Ich beobachte das Wetter deshalb,da ich bekanntlich Zeit zum Sau füttern habe und Südfrankreich schon länger mal wieder auf der Festplatte harrt....aber eben nur bei Schönwetter,da ich ja situativ agieren kann.(auf diese Weise hatte ich übrigens um Ostern herum 5 (!!! richtig gelesen) Schönwettertage in Chiavari/Lavagna abgeschossen - dieses Jahr ein Ausnahmetreffer)

    Gutes Gelingen in Frongraisch !

    Günter
  • AP, 14.05.2019, 20:44 Uhr auf majortom
    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß das Problem mit dem Autofahren in der Provence die vielen Rennradfahrer sind, die da planlos herumgurken....
  • AP, 14.05.2019, 20:44 Uhr auf AP
    Verdammt, bitte löschen, ich dachte, ich wäre im MotorsportBild-Forum...
  • Cinelli09, 14.05.2019, 21:20 Uhr auf AP
  • AP, 14.05.2019, 21:39 Uhr auf Cinelli09
    The Fast and the Furious!

    Vermutlich stellt der major einen Streckenrekord Avignon - Buis auf, an dem die lokalen Schnauzbartgaspedalheroen noch eine Weile zu knabbern haben
  • majortom, 15.05.2019, 08:23 Uhr
    Ha! Das sieht doch schon viel besser aus: https://www.wetteronline.de/wettertrend/buis-les-baronnies
Einloggen, um zu kommentieren

Robert staunt unter den Korkeichen

Einloggen, um zu kommentieren

Gute Fahrt! ich werde euch "verfolgen"

  • Laternchen, 05.05.2019, 10:28 Uhr
    Zum Glück gibt es ja unseren Blog so kann ich wenigstens virtuell ein wenig verfolgen was ich mit euch verpaßt habe!
    Ich wünsche euch eine wundervolle, pannen- und vor allem sturzfreie Reise bei hoffentlich auch weiterhin besten Wetterbedingungen!
    Neidvolle Grüße aus dem Norddeutschen Schmuddelwetter!
    Ilka
Einloggen, um zu kommentieren