VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hornberg: AlbExtrem 2015

  • stb72, 01.07.2015, 16:18 Uhr
    Manchmal muss man sich doch wundern, ich dachte erst an einen Witz,
    bis ich das gelesen hab.

    Wie kann man so eine Rampe bei einem Marathon mit 3500 Teilnehmern nur fahren ?
    Da ist sicher selbst Tobsi ins Schwitzen geraten ;-)
  • tobsi, 01.07.2015, 16:50 Uhr
    Hi Stefan,

    ich bin wirklich ins Schwitzen gekommen. Nicht nur aufgrund der Anstrengung, sondern auch mit der Befürchtung gleich absteigen zu müssen, weil der Platz einfach nicht ausreicht oder ein anderer kurz vor mir absteigt und alles blockiert. Rechts nur noch gehende Radler und links ein bis zwei Radler nebeneinander, die versucht haben, irgendwie ohne absteigen nach oben zu kommen.
    Normalerweise sollte man solche Anstiege bei RTF´s nicht fahren. Davor hatte es noch einen weiteren hochprozentigen Anstieg gehabt, wo auch einige abgestiegen sind. Der war aber nicht so schmal.
  • stb72, 01.07.2015, 16:57 Uhr auf tobsi
    Hi Tobsi,

    hat's dir denn gefallen ?
    Du bist doch sicher die 300 km gefahren, 30er Schnitt ?
  • majortom, 01.07.2015, 17:08 Uhr
    40 Prozent mussten schieben?

    Es mag natürlich kritisch sein, wenn man da in einer Meute drin steckt und absteigen muss, um nicht auf den (stehenden) Vordermann aufzufahren. Aber so eine Rampe sollte man eigentlich ja mal wegdrücken können, oder?

    Wobei... schiebende Teilnehmer gabs ja auch schon bei QD...
  • stb72, 01.07.2015, 17:09 Uhr auf majortom
    glaub mir, der Höchsten ist leicht dagegen ;-)
    Ich bin immer ganz stolz, wenn ich nicht anhalten muss, um durchzuschnaufen ...
  • tobsi, 01.07.2015, 17:36 Uhr auf stb72
    Ich bin die 300er gefahren, allerdings nicht mit dem von dir angegebenen Schnitt. Schau auf Strava, da siehst du alles. Für den 30er Schnitt habe nur ab Km 150 eine gute Gruppe gehabt, ansonsten ab Km 50 alleine über die Alb gefahren.

    Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht. Die Alb hat was, viele schöne, auch steile Stiche und super Abfahrten.
  • majortom, 01.07.2015, 17:39 Uhr auf stb72
    Aber es sind ja weniger als 3,7 km und somit sogar Attaché-tauglich... ;-)

    Wahrscheinlich würd ich aber auch anhalten müssen und sollte nicht so große Töne spucken.
  • AP, 01.07.2015, 20:09 Uhr auf majortom
    Bei mir kommts mittlerweile auf das Rad an. Habe jetzt nämlich 30x27 an dem einen Rad, damit kam ich sogar Anfang April bei der ersten längeren Tour ohne Probleme über die 23% am Tagamanent.

    Ansonsten mußte ich mit 34x25 am Hardknott mit 30% und am Gospelpaß mit 26% absteigen.

    Mit meinem anderen Rad (39x27) habe ich immerhin den Spindlerpaß geschafft, und letztens die 20% an den Monti di Vercana.....
  • Herr_, 01.07.2015, 21:47 Uhr auf stb72
    Lad mich und den grainenden älteren Herrn doch mal ein. Dann fahren wir das Ding mal und ich kann ihm was mitbringen.
    War eigentlich bisher kaum uff dr Alb...
    L.
  • stb72, 02.07.2015, 08:29 Uhr auf Herr_
    können wir schon mal machen, musst dan halt laaangsam machen.

    Das was du ihm mitbringen willst, habe ich schon gehört
    und bin immer noch entsetzt ;-)
  • Herr_, 02.07.2015, 08:35 Uhr auf stb72
    Ist ein geiler Rahmen. Für mich aber einfach zu sportlich.
    Langsam machen kann ich.
    L.
Einloggen, um zu kommentieren