VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vercors: April 2012

  • paelzman, 18.04.2012, 08:51 Uhr
    Hallo zusammen,

    aktuelle Infos zu den Straßensperrungen:
    - Col de la Bataille und Col d'Echarasson sind beide gesperrt. Der Grund ist mir nicht bekannt. Es könnte am Wintereinbruch letztes Wochenende liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich, da am ebenso hoch gelegenen Col du Lachau kein Schnee weit und breit war. Bei Tourenplanungen sollte also vom worst case 'Felssturz' o.ä. ausgegangen werden.
    - Ansonsten alles bekannte offen außer Grand Goulets, was aber wohl nie mehr öffnen wird. Dort steht am Tunnel der Umfahrung zudem ein freundliches Hinweisschild, doch bitte auf Radfahrer im Tunnel zu achten :-)
    - Auch Combe Laval ist geöffnet, aber selbst bis ins Tal nach St-Jean-en-Royans mit unzähligen Steinen/Felsen versehen, die ein Straßenarbeiter notdürftig weggeräumt hat. Hier sollte besser nur bergauf gefahren werden, was sich ja wegen der Aussicht eh anbietet.

    Grüße,
    Michael
Einloggen, um zu kommentieren