VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di Campogrosso: Auffahrt Nordseite

  • Christoph 7789, 20.03.2024, 12:27 Uhr
    Hallo, weiß zufällig jemand, ob inzwischen wieder eine Befahrung aus Norden möglich ist?
  • wilier, 20.03.2024, 18:54 Uhr
    Hallo Christoph,

    die Nordanfahrt ist nicht genau definiert: wahrscheinlich meinst Du den Hängebrückenweg?

    Wenn man am Passo Fugazze nicht direkt zum Campogrosso fährt, sondern Richtung "Osario". Kurz vor dem Osario zweigt ein kleiner geteerter Weg (schlechter Belag) nach rechts ab, dieser mündet in eine Hängebrücke (muss man 200 Meter schieben und Aussicht genießen), danach kommt leider 100 Meter Wanderweg, steil, felsig: muss man vorsichtig schieben). Danach kann man weiter radeln zum Rifugio. Leider sind dort keine Wegweiser. Du benötigst auf jeden Fall eine gute Landkarte. Das ganze ist ziemlich abenteurlich, aber durchaus fahrbar.

    Viele Radlgrüße von Marc
  • Christoph 7789, 20.03.2024, 19:16 Uhr
    Hallo Marc,

    danke für die Antwort. Ne, den Weg, den ich mir anhand Strava rausgesucht habe, verläuft quasi vom Fugazze ein Stück westlich auf der SP219 und biegt dann laut Google links weg in einen laut Karte grünen Weg der dann in südlicher Richtung zum Campogrosso verläuft. Laut Strava müssten dort, zumindest vor 3-4 Jahren, mal Rennradler gemessen an der Geschwindigkeit der Tour entlanggekommen sein..
  • wilier, 20.03.2024, 19:39 Uhr
    Hallo Christoph,

    das ist der übliche Weg: von Fugazze-Pass Straße bis Wander/Autoparkplätze. Danach links abbiegen (für Autos gesperrt, nur Wanderer und Radfahrer). Ruhiger geteerter Weg im Wald, zum Schluss links halten zum Rifugio. Auf jeden Fall fahren!

    Viele Radlgrüße von Marc
  • Christoph 7789, 20.03.2024, 20:37 Uhr
    Perfekt, danke! Kennst du dich in der Gegend aus und kennst evtl. gute Kombinationsmöglichkeiten? Bin Ende Mai in Südtirol und plane schonmal ein paar Ausflüge. Hatte mir überlegt in Rovereto zu starten, dann über SP89 Richtung Süden, Campogrosso, Recoaro Terme, SP 246 nach Valle di Pasubio, Passo Xomo und dann über SS46 und Passo Borcola zurück.
  • wilier, 20.03.2024, 21:33 Uhr
    Rovereto ist ein guter Startpunkt: Klassiker sind Monte Baldo und Monte Bondone. Geheimtipps sind Monte Fae, Serrada, Sommo, Coe und Bocchetta Alpini.
  • gigi, 29.03.2024, 12:38 Uhr
    ...es gibt noch diese Variante mit kurzer Schottereinlage nach Ometto.

    LG Gigi
Einloggen, um zu kommentieren