VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Riedbergpass: Bauarbeiten bei Balderschwang

  • roger2, 28.09.2013, 21:22 Uhr
    Nachdem die Ostseite saniert ist, wird jetzt zwischen Balderschwang und Au gebaut. Die Fahrbahn ist abgefräst mit Absätzen an der Brücke, kürzere Strecken haben nur einen ziemlich groben Schotterbelag, den man nicht umfahren kann. Mit dem Rennrad unangenehm.
    Die 16% Rampe auf der Westseite habe ich nicht entdeckt. Wie beschrieben, zieht die Steigung langsam an, mein Steigungsmesser blieb aber bei 12% stehen. Und auch gefühlt waren das keine 16%, dazu konnte ich viel zu leicht treten. Dafür ist der Steigungsmesser in oberen Viertel zweimal kurzzeitig auf 13% hochgegangen. Wie in der Beschreibung: Die Steigung ist sehr ungleichmäßig.
    Noch ein Hinweis: in der Einleitung zur Westanfahrt wird Balderschwang mit 1044m angegeben, was dem Tourenplaner entspricht. Bei 'technische Daten' wird dann aber 1094m angegeben.
    Gruß Roger
Einloggen, um zu kommentieren