VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Eisenstraße: Baustellen mit Sperrung

  • Uwe, 02.06.2013, 23:52 Uhr
    Hallo!
    Auch wenn ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin, so sollte trotzdem auf einige Sperrungen in der Umgebung der Eisenstraße hingewiesen sein, da sie eine sorgfältig geplante Tour total über den Haufen werfen können.
    Gesperrt, Stand Anfang Mai 2013:
    Querverbindung Banfe - Ilsetal (Brückenbau und Straßenneubau, längere Strecke), Stand Anfang Juni 2013: angeblich wieder offen
    Hainchen - Lahnhof (Straßenneubau, ganze Länge)
    Eisenstraße nahe der Siegquelle (Brückenneubau, Anlieger frei, nur kurze Schiebestrecke)
    Eisenstraße beim Lahnhof (Straßenneubau, knapp 1 km Schiebestrecke oder Schotter)
    Inzwischen neu gedeckt wurde die Strecke von Feudingen bis Abzweig Banfe und ein ehemals fürchterliches Wegstück zwischen Heiligenborn und Lahnhof.
    Stand Juni 2013: Auch gesperrt ist die Eisenstraße ab Abzweigung Erndtebrück Richtung Osten, Länge unbekannt.
    Grüße, Uwe
  • Uwe, 13.04.2014, 19:42 Uhr
    Hallo!
    Im Rahmen meiner gestrigen Tour http://www.quaeldich.de/touren/zwischen-fichten-und-ginster/ bin ich nach langer Zeit noch einmal durch das Ilsetal zur Eisenstraße und über diese bis zur Siegquelle gefahren. Die Baustellen sind längst erledigt, die Sperrungen aufgehoben und der Straßenbelag im feinsten Zustand. Trotz durchgehender Geschwindigkeitsbeschränkungen von 40 km/h sind jetzt wieder einige Kleinhirne ziemlich flott auf der schmalen Straße unterwegs.
    Schön war es aber trotzdem dort.
    Man kann also neuerdings entgegen der Anfahrtbeschreibung das Ilsetal auch als Abfahrt nutzen. Bergauf ist es aber immer noch schöner!
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren