VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Babaou: Col de Babaou, Südabfahrt

  • lorgues, 13.01.2016, 07:15 Uhr
    Da ich vermeide meine Anstiege auch abzufahren, bevorzuge ich die Nordanfahrt aus drei Gründen.
    1/ Sie ist gerade im Sommer etwas kühler (liegt teilweise im Wald)
    2/ hat im Vergleich zur Südanfahrt, einen deutlich schlechteren Strassenbelag (daher für die Abfahrt nicht so gut geeignet)
    3/ und nicht zuletzt bietet sie als Belohnung für die Anstrengungen des Aufstiegs im Norden eine tolle Abfahrt Richtung Süden mit Blick aufs Mehr und die Hyère Halbinsel, einen tollen Strassenbelag bei dem man es einfach rollen lassen kann. Diese Abfahrt bleibt mir auch nach Jahren noch in guter Erinnerung, auch wenn der Pass aus der Ferne betrachte nichts besonderes bietet.

    PS: Ich hab es nicht gemessen, aber mein Gefühl bestätigt die Ausage von agerber unten, bei 10% Gefälle lass ich's nicht mehr rollen ...
Einloggen, um zu kommentieren