VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Großglockner-Hochalpenstraße: Der Durchstich !!

  • Gast, 26.05.2020, 10:47 Uhr
    https://salzburg.orf.at/stories/3050181/

    So,jetzt müssen wir aus DE nur noch hindürfen
  • izakstern, 25.05.2021, 17:46 Uhr
    Darf man doch:

    https://www.tirol.gv.at/gesundheit-vorsorge/infekt/coronavirus-covid-19-informationen/einreise-nach-tirol/

    Wie überall in Österreich gilt die 3-G-Regel:
    geimpft / getestet / genesen

    Ganz zufälliger Weise steht auch noch ein weiteres langes Wochenende nächste Woche an... :)
  • Gast, 25.05.2021, 21:05 Uhr auf izakstern
    Natürlich kann man für eine Glocknerrunde hinfahren : der Preis : ein Bürokratiemonster 1. Negativtest plus digitale Einreiseanmeldung Österreich 2. bei Rückfahrt nach DE digitale Einreiseanmeldung Deutschland plus Test in Deutschland binnen 48 Stunden nach Einreise zwecks Befreiung von der Quarantänepflicht , nachzuweisen bei der lokalen Gesundheitsbehörde . Bis zum Testnachweis Quarantäneverpflichtung in Deutschland , überwachbar durch die Gesundheitsbehörde aufgrund der digitalen Einreiseanmeldung.

    Macht das noch Spaß ?
  • Martin K, 26.05.2021, 10:35 Uhr 26.05.2021, 10:43 Uhr
    Herzliche Einladung nach Thüringen!

    Inzidenz inzwischen unter 100 ... wer hätte das noch zu hoffen gewagt?!

    Keine Einreisekontrollen an den Landesgrenzen, auch kein Schnee auf den Pässen, was wollt ihr mehr? ;-)
  • majortom, 27.05.2021, 08:52 Uhr
    Der Negativtest kostet etwa zwei Minuten in der nächsten Apotheke oder dergleichen, die Einreiseanmeldung ein paar Minuten am PC... der Aufwand ist also eher überschaubar, würde ich sagen.
  • Gast, 27.05.2021, 09:19 Uhr auf majortom
    Ich lasse mich nicht schnelltesten und ich melde mich im Ausland und im Inland auch nirgendwo online an , aus Prinzip beides und mit Begründung . Könnt ihr Jungspunde aber nicht verstehen ;-)
  • Jan, 27.05.2021, 10:29 Uhr auf 0
    Ja, zu Zeiten von Facebook und Google ist das bisschen Datenspur nicht mehr relevant. Das könnt ihr Volkszählungsgegner aber nicht verstehen ;-)
  • majortom, 27.05.2021, 10:42 Uhr
    Vermutlich wird deine Einreiseanmeldung gar nicht digital gespeichert, sondern vom zuständigen Sachbearbeiter im Tegernsee-Gesundheitsamt ausgedruckt, er macht einen Stempel drauf, scannt es wieder ein, dann wird es in den dritten Stock gefaxt, wo der ans Gesundheitsamt ausgeliehene Bundeswehrsoldat tackern, lochen und in einen Leitz-Ordner abheften darf, der dann für die kommenden 120 Jahre im Keller im Archiv verstaubt und nie wieder ausgepackt wird.

    Jedes Mal, wenn ich an die an die Gesundheitsämter ausgeliehenen Budeswehr-Batallione denke, kommt bei mir übrigens unweigerlich die Frage auf, was die wohl so machen, wenn gerade nicht Pandemie ist, und bei welchen wichtigen Tätigkeiten der Bundeswehr die jetzt fehlen?
  • Gast, 27.05.2021, 12:18 Uhr auf Jan
    Jan , jawoll , da warst Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren da habe ich anno Schalke die Volkszähler nicht reingelassen und nix ist passiert . Ok.Google . Facebook bin ich eh nicht . Als Alt 68er habe ich halt so meine Prinzipien : ich mache nicht jeden Scheiß mit.....und bei digitalen Einreiseanmeldungen in Italien (!) , da sträubt sich bei mir alles unter der (ehemaligen) Robe ;-)
  • Jan, 27.05.2021, 13:31 Uhr auf 0
    :)

    Mein Vater ist (emeritierter) Soziologie-Professor, Leute wie du waren sein großes Feindbild :D
  • Bergziegenmutant, 27.05.2021, 13:56 Uhr 27.05.2021, 13:58 Uhr auf 0
    Servus,

    Radfahren ist toll, Reisen ist toll. Beides ist weiter möglich. Die Formalitäten dazu sind Online Ruckzuck erledigt und funktionieren. Selber problemlos praktiziert.

    Granteln, lamentieren, "alles ausnahmslos schlecht hier, nix funktioniert, ich wandere aus (aber wohin?)", Söder, Laschet, die Verbotspartei, Essen in Frankreich, der Schweiz schlecht... Auch ne Möglichkeit und Einstellung um durchs Leben zu gleiten. Obs Glücklich macht ? Weis nicht ?

    Flow aufm Rad ist jedenfalls anders.



    Grüsse aus dem Allgäu vom wegen Schulterfraktur momentanen Fußgänger, Jürgen

    P.S. War in den 80gern auch aktiv gegen Volkszählung unterwegs und bin auch immer noch ein kritischer Geist (v.a. bei den unsozialen Medien) - aber auch pragmatisch - macht im Moment das immer noch sehr schöne Leben einfacher :)
  • Gast, 27.05.2021, 14:28 Uhr auf Bergziegenmutant
    Jürgen , jetzt hast Du mich richtig aufm falschen Fuß erwischt . Ich bekenne mich schuldig ;-)

    Apropos granteln und nix funktioniert : heute bekomm ich eine Mail vom Impfzentrum , soll zur Blutkontrolle kommen auf Antikörperprüfung , die betreffende Charge an meinem Impftag war wohl zu stark verdünnt etc etc .

    Da soll man zum granteln aufhören......

    Gruß an die sonnigen Gemüter im Allgäu und gute Heilung der Schulter !

    Günter
  • AP, 27.05.2021, 15:04 Uhr auf 0
    Haben sie dir auch Kochsalz reingedrückt? So kommt man natürlich nie raus aus der Pandemie.
  • AP, 27.05.2021, 15:06 Uhr 27.05.2021, 15:09 Uhr auf majortom
    Vermutlich hat Lukaschenko die Ryanair-Maschine auch nur deswegen gerade jetzt gekapert, weil er weiß, daß sämtliche Streitkräfte der EU beim Pandemie-Datenerfassen sind und vor Januar 2022 gar nicht an seiner Grenze zusammengezogen werden können. Und dann ist eh Winter und nur die Finnen sind drauf vorbereitet.
  • Gast, 27.05.2021, 16:29 Uhr 27.05.2021, 17:05 Uhr auf AP
    Im Grunde ist mir wurscht was die mir da reingespritzt haben und ich lasse das auch nicht nachkontrollieren.Das einzige was mich daran interessiert sind die Stempel im gelben Heftchen.Wäre zwar auch für 120 Euro über telegram gegangen ;-)) , aber solche Sperenzchen will ich mir dann doch nicht leisten.Dann doch lieber mit dem Nebeneffekt , daß zur Not auch die Kochsalzlösung hilft
  • AP, 28.05.2021, 06:30 Uhr auf 0
    Offtopic, wäre das nicht was für die neue Saison:

    https://www.spiegel.de/auto/scott-addict-e-ride-premium-im-test-e-racer-mit-halbautomatik-a-3ff7509c-e013-479b-bcc0-ddcd1c682298

    Falls halt die Impfung Schwächeanfälle nach sich zieht
  • velles, 28.05.2021, 07:13 Uhr
    Hallo,

    langsam gehen die Wintersperren auf - Stallersattel ist auch offen.

    Grüße

    Markus
  • majortom, 28.05.2021, 09:27 Uhr auf AP
    Wofür es ein E-Rennrad braucht, werde ich so schnell nicht verstehen...

    Auf der Terrasse eines Restaurants in Sault am Fuß des Mont Ventoux hat einer meiner Reiseteilnehmer mal den Ex-Weltmeister Laurent Brochard entdeckt. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern: das war der mit der Vokuhila-Matte. Der hatte wohl als Guide zwei ziemlich übergewichtige Kunden zu betreuen, die sich irgendwie in Radklamotten gezwängt hatten, und wie ich später feststellte, waren sie mit E-Rennrädern unterwegs. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem man so sehr angesehen hat, dass er überhaupt keine Lust auf seinen Job hat, wie Laurent Brochard in diesem Moment... (und war sehr froh, dass meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle aus eigener Kraft unterwegs waren).
  • bruckner13, 28.05.2021, 11:24 Uhr auf majortom
    Ob man etwas tatsächlich braucht, ist im Kapitalismus noch nie das wichtigste Kriterium für allgemeine Verbreitung gewesen. Oft haben sich eindeutig schlechtere Lösungen gegenüber den besseren durchgestzt.

    Zu den wenigen gesellschaftlichen Gruppen, die sich seit langem über sinnvolle/notwendige "Innovationen" grundsätzliche Gedanken machen und und bei denen diese Gedanken nicht folgenlos bleiben, gehören die Amish. Super, wenn die 4- oder 6-spännig pflügen..... oder wenn du deren Kinder beim Schulsport zusiehst (sehr auffallend, wie gut die sich bewegen)... sie benutzen Handys.
  • sugu, 28.05.2021, 14:55 Uhr auf majortom
    Auf der vorletzten Alpentour habe ich ein praktische Anwendung für das e-Rennrad gesehen: Ein französisches Ehepaar aus Bourg St. Maurice ist mir am Cormet de Roselend begegnet. Er ist passionierter Rennradfahrer, sie wollte mit, aber die Kondition hatte nie gereicht. In der Ebene hätte sie gemeinsam auch mit einem E keine Chance, aber am Berg ging es. Sie kann mit ihm bergauf mithalten (wie sie sagte), bergab war er immer noch zu schnell. Als er ihr vor der Abfahrt Vorsprung gab, sagte er dann noch zu mir: Ich muss immer noch warten, sowohl oben, als auch unten, aber die Wartezeiten oben sind jetzt kürzer, als unten und die gemeinsamen Pausen sind das Schönste.
  • Gast, 28.05.2021, 18:32 Uhr
    Beim Thema E.....halt ich mich entgegen meiner üblichen Gepflogenheiten raus.In 5 oder spätestens 10 Jahren bin ich fällig , also lehne ich mich nicht aus dem Fenster ;-)

    Heute war ich im Zillertal (ohne Test , ohne digitale Anmeldung oder sonstigen Mist - was um Himmels willen soll das , ich bin gesund , zumindest 1x geimpft und ich war den ganzen Tag alleine ohne jeglichen Personenkontakt unterwegs , und das an der frischen Luft) und bin zum Melchboden hoch.Man kämpft alpenentwöhnt wie ein Berserker mit irgendwelchen fragwürdigen Untersetzungen (die ich hier mal lieber nicht angeben will ) , und da rollen dich von hinten übergewichtige Spätrentner mit ihren E-MTB`s auf nach dem Motto "wo ist das Problem !"
  • el_zet, 28.05.2021, 21:13 Uhr auf majortom
    Das Rennrad verliert durch den Motor seine raison d'être.
  • Gast, 28.05.2021, 21:35 Uhr 28.05.2021, 21:41 Uhr
    Sozusagen als "Abfallprodukt" der Operation Aderlass ergibt sich aus den Akten (Zeugenaussagen) , daß E-Doping bei den Profis doch verbreiteter zu sein scheint als die UCI es wahrhaben will.Sicherlich ist bei diesen "Zeugen" etwas Vorsicht geboten.Erstens stammen sie ja auch aus dem Milieu und zweitens kann das auch nur ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Untersuchungsgegenstand gewesen sein. Ich meine , das Substrat dieser Operation läßt im Ergebnis etwas zu wünschen übrig.Viel Theaterdonner mit relativ magerer Ausbeute.Die richtig dicken Fische sind mal wieder durch den Casher durchgeschlüpft ;-).Erwischt hat es nur die B und C Promis , die die Kohle für teuere Anwälte nicht hatten . Praktiziert eigentlich dieser Erfurter Arzt schon wieder ? Von dem würd ich mich direkt gegen Covid impfen lassen - das erhöht den Schnitt aufm Rennrad um mindestens 100% ;-)(
  • Kletterkönig120, 28.05.2021, 22:00 Uhr auf majortom
    Die einen helfen halt ihrem Körper mit Spritzen auf die Sprünge, andere halt mit E-Doping ...
  • Gast, 29.05.2021, 09:35 Uhr auf Kletterkönig120
    Das fiel mir beim Namen Laurent Brochard auch spontan ein . Der hätte bestimmt noch ein paar Ampullen des Wundermittels aus seinen Festina-Zeiten im Kühlschrank gehabt , um seine Radkunden aufzupäppeln..
Einloggen, um zu kommentieren