VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de-Schweiz-Rundfahrt 2014: Episch!

  • Jan, 15.08.2014, 11:30 Uhr
    Wahnsinn, Jungs und Mädels! Was für eine Leistung, bei diesem Wetter noch zum Stelvio zu gelangen.

    Gänsehaut, wie du von den tosenden Bächen links und rechts der Stelvio-Auffahrt berichtest, Lukas.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Uwe, 15.08.2014, 12:06 Uhr
    Hallo Jan!
    Und gestern, also am Tag danach, hatten sie eine so gute Laune als wäre nichts gewesen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 15.08.2014, 12:12 Uhr auf Uwe
    Super. Tja, das gute Wetter kann man so richtig erst einschätzen, wenn man durch die Grütze musste. Auch wenn ich das niemandem wünsche.

    Herzlichen Gruß, jan
  • Uwe, 15.08.2014, 13:18 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Und es ist ja nicht so, als wäre gestern keine Grütze gefallen. Kalt war es und am Flüela hat es zeitweise kalt gepisst und zwischendurch hatte ich mal so helle Regentropfen auf der Hose, die etwas länger benötigten, um durch den Stoff zu dringen.
    Als dann ca. 1,5 Std. im Hospiz die ersten Fahrer der CHRF auftauchten, lies der Regen schon etwas nach und alle, die auch noch mal mit ins Hospiz kamen, schienen gute Laune zu haben. Naja, danach ging es ja auch quasi nur noch bergab in die "Wärme".
    Vielleicht hätte man die CHRF ins Riesengebirge verlegen sollen...
    Viele Grüße, Uwe
  • jimi, 17.08.2014, 12:05 Uhr
    Hallo Jan,
    war wirklich unvergesslich die Stelvio Etappe.
    Die Stimmung war immer sehr gut.
    Aber ich glaube das lag an den Murmeltier-Schnittchen bei der Zwischenverpflegung ;-)
    Grüsse
    jimi
  • alltagsfahrer, 17.08.2014, 23:07 Uhr
    hallo Jan,

    Was Lukas nicht erwähnt hat.

    Die Fahrt von Tirano bis Bormio alleine war schon happig. Regen und Wind von allen Seiten
    Es hatte auch noch Teilnehmer und Teilnehmerinnen, welche das ohne lange Regenhosen gemacht haben
    In der ersten Gallerie hatte es einen Wasserfall im Felsen
    Etwas später Wasser, das sich den Weg über die Strasse suchte
    nach jeder Kurve und jeder Gallerie wechselte das Wetter - mal Regen, mal Wind, mal beides, mal wärmer, mal kälter
    Ein Held machte den Stelvio nach einer zwei Monatigen Pause
    Manche nur in kurzen oder ohne Handschuhe
    Auf 2100 Meter Peter und Philipp, die uns verpflegten; es aber auch nicht viel einfacher hatten. Zu mindest mussten sie während meiner Rast das Vorzelt festhalten. Ohne Regenbekleidung.
    Wenn man bedenkt, dass nur ganz wenige von uns Berge gleich vor der Haustüre habe

    viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 18.08.2014, 11:06 Uhr auf alltagsfahrer
    Helden, Helden Helden!

    Danke für die Ergänzungen,
    Jan
  • Uwe, 18.08.2014, 16:33 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Bei dem wetter am Mittwoch, habe ich im Val Müstair hinter Glas schon die Schnauze voll gehabt...
    Warum habe ich dich oben am Flüela am Donnerstag nicht kennengelernt? Bin doch extra da rauf gefahren. Außerdem hat dir bestimmt meine Familie im Val Müstair zugejubelt.
    Viele Grüße, Uwe (wieder zurück in Deutschland)
  • alltagsfahrer, 19.08.2014, 00:37 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Soooo schlimm war es am Mittwoch nur von Tirano bis Bormeo, was eventuell daran lag, dass mir irgend etwas in die augen lief, was anfieng zu brennen. nachdem ich das Bandana weg vom Kopf hatte und mich Thomas zu einem Brunnen führte, wo ich meine augen auswaschen konnte blieb nur noch die Kälte bis Bormeo. Dort eine Verpflegung von Otto und ein Kaffee von Thomas spendiert.

    Dann endlich steil - endlich wärmer - bis oben immer eine Balance zwischen Wärme Wind und Wetter.
    Die Auffahrt möchte ich nicht missen. gut, ich war auch gut eingekleidet (bekam Schuhüberzüge für die Auffahrt) und Jimi hatte den besten Punkt ausgewählt um sich wieder etwas wärmer anzuziehen. Es lief auch überraschend gut. Erst etwa 200 Höhenmeter vor dem Hotel hätte ich normalerweise nochmals etwas verkostigt - fuhr dann aber die letzten etwa 3km durch.

    Am Donnerstag konnte ich mich endlich mal bei Otto revanchieren. So fuhr ich den oberen Teil im Wind. Im Flachen war es sonst immer umgekehrt. Du musst gerade gegangen sein, als ich mit Otto ins Hospiz reingeplatzt bin.

    Die Abfahrt vom Stilfser Joch ging ich recht langsam an und fuhr hinter Jimi. In Sta Maria hatten wir ja noch die supergelegenheit uns von den vielen - oder zu vielen - Kleidern zu trennen. Da jeder unterschiedlcih schnell war wurden die Gruppen auch recht stark durcheinander gewürfelt. Deine Familie habe ich noch mitbekommen. Bis ich realisiert habe, dass du der Fotograf auf der Kurveninnenseite gewesen bist, war ich schon lange vorbei.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz

    PS. Danke an Silke für die Schuhüberzüge (Hoffentlich habe ich den Namen noch richtig im Kopf)
  • Uwe, 19.08.2014, 16:42 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Nein, der Fotograf war ich nicht, denn zu dem Zeitpunkt war ich schon bei Ova Spin und meine Frau schrieb mir eine SMS, dass ihr soeben durch Valchava gekommen seid. Da waren meine Frau, eine Tochter und Sohn Benni (auch QDler) und noch zwei Freunde von Benni.
    Auf dem Flüela kam gerade eine Gruppe Fahrer ins Hospiz, als ich zum soundsovielten Mal zu meinem Aufbruch zurück nach Valchava blies. Gute Laune brachte die Gruppe auch mit, aber leider lief meine Zeit, dass ich endlich wieder auf die Straße kam.
    Viele Grüße, Uwe (wieder zurück in D, aber hier hat es auch Regen)
Einloggen, um zu kommentieren