VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Silvretta - Arlberg Runde: Erinnerungen geweckt

  • Uwe, 19.08.2014, 16:31 Uhr
    Hallo Philipp!
    Oh, hier hast du alte Erinnerungen geweckt an 2002, wo ich mit dem damals 11-jährigen Sohn Benni die Runde ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn gefahren bin. Ich weiß noch, wie leer seine Augen in der recht steilen Auffahrt zum Arlberg waren, da er doch inzwischen etwas angefressen war. Aber im Gegensatz zu seinem Vater hat er sich in der Abfahrt wieder erholt ;-)
    Ich würde die Runde auch niemals im Uhrzeigersinn fahren wollen, da ich beide Anstiege nicht wirklich mag und auch landschaftlich nicht so toll finde. Aber als Abfahrt sind sie lange gut genug.
    Auch wenn ich schon mehrfach im Montafon über diverse Varianten Nebenwege gefahren bin, müsste ich auch mühsam nachforschen, welche Wege die wirklich richtigen sind. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, schon ab Bludenz zunächst die Radwege zu nehmen und nur zwischendurch mal auf Straßen auszuweichen.
    Ich glaube aber mal, dass man die Tour nicht an einem sonnigen Wochenende in den Ferien machen muss, da dann am Silvrettapass der Mopedmob tobt.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren