VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grzimmmekskjduie!: Erlebnisdichte

  • TicinoBergler46, 24.03.2012, 20:59 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr
    Hallo Christof,
    selten so viel Erlebnisse pro Hm gelesen.
    Titel nur für Sprachbegabte vorgesehen?
    Gute Besserung
    Klaus
  • Irrer Läufer, 25.03.2012, 09:48 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr
    Servus Klaus,
    der Titel ist nur eine Lautmalerei, das aus Comics bekannte Grzimm wurde mit der Endung -jduie (die an ohje erinnert und mir klanglich gut gefallen hat) vermantscht, der Mittelteil ist nur ein Füller aus zufälligen Tastaturanschlägen. Da steckt kein tieferer etymologischer Sinn dahinter.

    Das einzig wirklich gute Erlebnis an diesem Tag war die Schokolade.

    Gruß
    Christof
  • tortenbäcker, 25.03.2012, 20:39 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr auf Irrer Läufer
    Hoi Christof,

    Nachdem der Titel bei Google, Leo, Wikipedia etc sang und klanglos durchgefallen war, und ich schon Zweifel an deren Allwissenheit hegte, bin ich nun mit deiner Erklärung beruhigt. Mein Weltbild ist wieder in Ordnung ;-)

    Ich hatte vor Jahren übrigens mal einen ähnlichen Totalausfall: Sattel gewechselt, dann 3h mit dem Zug ins Tessin gefahren, nur um dort nach 10min festzustellen, dass der Sattel nicht hielt (keine Werkzeuge dabei, null Italienischkenntnisse, um sich irgendwie noch bei einem Automechaniker zb Hilfe zu holen. An Bike Shops kam ich nicht vorbei...). Dann wieder 3h mit dem Zug zurückgefahren...

    Gruss
    Reto
  • Irrer Läufer, 26.03.2012, 08:48 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr auf tortenbäcker
    Hi Reto,

    ja, kenn ich. Bin einmal 1 Stunde mit dem Auto zu einem Startpunkt gefahren, um dort festzustellen, dass die Arme der neu montierten Kurbel nicht 180°ig sondern ca. 135°ig zueinander standen. War auch nichts zu machen ;-)
  • Uwe, 26.03.2012, 09:20 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr auf Irrer Läufer
    Hallo!
    Hoffentlich hast du den Monteur richtig verhauen ;-)
    Grüße, Uwe
  • Irrer Läufer, 26.03.2012, 13:18 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr auf Uwe
    Der war ja ICH!
  • getri, 26.03.2012, 20:10 Uhr 26.03.2012, 20:41 Uhr auf Irrer Läufer
    A net schlecht; hast das wenigstens probiert? Mit dem runden Tritt wird's halt schwer. Hätt aber lustig ausgschaut!
    Gruß, Gerhard
  • Uwe, 26.03.2012, 20:41 Uhr auf Irrer Läufer
    ...das hatte ich mir schon gedacht...
Einloggen, um zu kommentieren