VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Silvretta - Arlberg Runde: Erweiterungsoption

  • Cinelli09, 19.08.2014, 17:26 Uhr
    Für Langstreckenfans (zu denen ich mich zähle - zwar nicht mehr der schnellste,aber altersgerecht zäh) gibts die Möglichkeit zu folgender Erweiterung ab Alpe Rauz : rechts ab Flexenpaß/Warth/Hochtannberg/Au-Schoppernau/linksab Faschinajoch und dann über Sonntag/Raggal (!!) / Nüziders zurück nach Bludenz.

    Sind dann aber round about 200km und 4.000Hm.Eine MGN-Tour.

    (MGN = Mehr Geht Nicht)

    Gruß
  • Uwe, 19.08.2014, 19:26 Uhr
    Hallo Günter!
    Da ist die Anfahrt zum Flexen (möchte ich immer noch machen, wenn es geht bei Regen...) Geschmacksache und die (kurze) Anfahrt zum Hochtannberg eher schäbig durch die Tunnels und Galerien. Faschina ist egal, welche Seite man nimmt, sind beide ganz nett steil. Raggal ist auch schöner als über Thüringen, aber ein kurzes Stück vor Raggal-Plazera ist nicht ganz flach ;-)
    Naja, 200 km und 4000 Hm hatte ich ja neulich noch...
    http://www.quaeldich.de/touren/4000-rothaarige/
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 20.08.2014, 10:35 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    im Grunde ist es egal,ob man die erweiterte Runde im oder gegen den Uhrzeigersinn fährt,hat beides in etwa die gleichen Vor- und Nachteile.Ich bin die Tour Anfang Juni - es klingt wie eine Sage,da gabs mal ein paar Schönwettertage - im Uhrzeigersinn gefahren,nächstes Jahr wieder vice versa.Gegen den Uhrzeigersinn hat allerdings den entscheidenden Pluspunkt,daß man von Partenen die einsame Auffahrt aufs Zeinisjoch optieren kann,wenns einem spontan danach ist und die Silvretta-Auffahrt wie meist mopedverseucht ist.

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren