VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Bericht: Etappe 4

  • Qualinator, 05.11.2013, 23:47 Uhr
    Hi,


    schön das die Deutschlandtour zu einem Drittel in meinem Radrevier stattfindet. Vor 14 Tagen bin ich auch schon mal die 5. Etappe abgefahren in der zwei drei abgelegene Anstiege dabei waren die ich noch nicht durch die zahlreichen Eifel-RTFs des Frühjahres kannte. Das Tal der 13 Mühlen war der reinste Horror mit 34/25 und schweren Beinen vom Vortag und bei nässe wäre ich bestimmt nicht ohne absteigen oben Angekommen ;).

    Nun mal zu meinem Betreff...wenn die Deutschlandtour schon mal bei Montabaur vorbei kommt "muss" man eigentlich das schöne Gelbachtal mitnehmen mit dem landschaftlich schönsten Anstieg der Gegend von Weinähr nach Winden (weiter nach Welschneudorf-Arzbach rest identisch). Aber wahrscheinlich wäre jede Etappe 250-300km lang wenn ihr jedes "muss" beachten wolltet!

    Für Etappe 6 würde ich persönlich auch eher durch den Taunus fahren als fast die Identische Strecke an Tag 4 (z.B. Friedrichssegen-Frücht (Steigung mit schönen Serpentienen)-Becheln-Schweighausen-Geisig-Marienfels-Berg-Pohl-Niedertiefenbach-Katzenelnbogen-Aartal))


    Grüße aus dem Lahntal,

    Pascal

    P.s.: Hoffe es passt zeitlich das ich die Moselrunde mitfahren kann, die Anstiege in den Weinbergen sind jedes mal einfach ein Traum!!!
  • kletterkünstler, 06.11.2013, 00:15 Uhr
    Hallo Pascal,

    danke für das Lob bzgl. Etappe 5, die ich geplant habe. Allerdings ist das nicht die finale Strecke, das muss noch geändert werden (dachte das sei es schon). Hier gilt der Dank diesen beiden Lokalmatadoren, die mir bei der Planung der endgültigen Variante entscheidend geholfen haben!

    Der erste Anstieg gleich hinter Koblenz fällt raus, stattdessen rollen wir bis Kattenes ein. Wolken wird dann am Ende an der Reihe sein, was den Vorteil hat, dass man ihn fahren kann, aber nicht muss. Wer dann schon zu erschöpft ist oder keine Lust drauf hat, bleibt einfach im Moseltal.
    Vor Cochem kann alternativ der Pommerner Kapellenberg noch gefahren werden.
    Der Abstecher von Treis-Karden über Lütz fällt raus.
    Ab Burgen nehmen wir wahrscheinlich eine höhenmeterreiche Abkürzung (in Richt. Brodenbach) über einen Feldweg zur L206.

    Anstatt des weniger gruppentauglichen Aspelbachtals fahren wir über Nörtershausen wieder hinab ins Moseltal, wo wir dann in Alken auskommen.

    Insgesamt wird die Etappe dann auch nicht ganz so lang.

    Zur Etappe 6 geb ich dir Recht. Ich glaube, das steht auch noch nicht ganz fest. Es gibt eine zweite Variante über das Forsthaus Lahnstein, die aber wohl zu lang ist. Da sind aber andere gefragt.

    Grüße
    Marcel
  • Qualinator, 06.11.2013, 01:00 Uhr auf kletterkünstler
    Hab mal eine altenative geplant für mich aus Zeitvertreib die soweit ich mich erinnere nicht viel od. garnicht länger war. Also an der Mosel bin ich noch nicht so oft hergefahren, aber wenn fragen zu Strecken vom unteren Lahntal (Taunus und Westerwald) bestehen einfach bei mir melden, da kenne ich jede Straße und Kurve auswendig!

    Grüße Pascal und noch viel Spaß bei der finalen Planung
  • Jan, 06.11.2013, 08:51 Uhr auf Qualinator
    Hallo Pascal,
    danke für deine Nachtschicht. Das identische Teilstück auf E4 - E6 sollte für E6 eh noch geändert werden. Wir nehmen diesbezüglich gerne deine Lokalkenntnis in Anspruch. Schicke mir doch mal deine Zeitvertreibs-Planung, dann bauen wir die wahrscheinlich ein.

    Herzlichen Gruß´, Jan
  • AP, 06.11.2013, 09:53 Uhr auf Qualinator
    Zu Jans email ist noch anzufügen, daß der Anfang so getimt werden sollte, daß man um KM 80 herum auf die im Augenblick geplante Strecke treffen sollte und daß keine exzessiven Km und HM-Zahlen herauskommen sollten. Der Feldberg ist halt das Highlight der Etappe, und sollte nicht unter den Tisch fallen.....

    Gruß&Danke

    Axel
  • Jan, 06.11.2013, 11:01 Uhr auf AP
    Hi AXel,
    genau. Pascal schreibt ja, dass "die soweit ich mich erinnere nicht viel od. garnicht länger war". Schauen wir mal.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Qualinator, 06.11.2013, 12:37 Uhr auf Jan
    Hi,

    wie verschicke ich denn eine Mail mit Anhang in QD? Habe mal einige Alternativen erstellt und diese sind 5-10km länger aber haben auch bis zu 100hm weniger!

    Gruß, Pascal
  • Qualinator, 06.11.2013, 12:44 Uhr auf Jan
    Hab die Datei einfach mal an die Redaktion geschickt...
  • Jan, 06.11.2013, 14:48 Uhr auf Qualinator
    Super, habe sie erhalten und schaue sie mir nach der Mittagspause an.

    DANKE!

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren