VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Eulenkopf: Eulenkopf von Erzenhausen aus...

  • ereborn, 08.07.2013, 14:18 Uhr
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Rampe hier irgendwann auftaucht - aber eigentlich hätte ich doch drauf wetten müssen, wenn man quaeldich.de kennt ;)

    Ich kenne die Strecke schon seit 3-4 Jahren, war aber bisher mit der Auffahrt von Sulzbachtal her immer gut genug bedient, um diesen Aufstieg hab ich immer einen Bogen gemacht - zumal der Bogen (Auffahrt vom Samuelshof her) ja auch durchaus reizvoll und fordernd ist.

    Ok, um es Nichtkennern mal zu verdeutlichen: es macht keinen echten verkehrstechnischen oder trainingshintergründigen Sinn, das Ding hochzufahren. Hier fährt wirklich jeder zwangsläufig weit in den roten Bereich, Formaufbau ist hier also nicht - hier geht's wirklich nur drum, sich zu quälen und später sagen zu können: ich hab das Ding geschafft ohne abzusteigen.

    Ok, und da es hier jetzt steht, muss ich es nächste Woche dann eben doch mal unter die Reifen nehmen. ;)

    Schönreden kann man sich das Ding ja auch:
    Insgesamt gesehen sinds ja doch nur ziemlich genau 11% - 117 Höhenmeter auf 1.09 km.
  • ereborn, 12.05.2014, 10:40 Uhr
    So, hab das Ding am Samstag mal unter die Räder genommen. Form war für Mai ganz brauchbar, in den Trainingsplan hat's eigentlich nicht ganz reingepasst, aber ich war halt zufällig in der Nähe ;)

    Am Ende ging es einigermassen, auch wenn so 3-4 mal ganz kurz das Vorderrad den Kontakt zum Boden verloren hat. Oberkörper sollte also weit über den Lenker gebeugt sein. Tatsächlich - auf dem Rennrad ist es das bisher steilste, was ich bezwungen habe, zum Glück war's aber auch nicht sehr lange und man kommt immer wieder in kurze Stücke, an denen man sich erst mal wieder Mut für die nächsten steilen Meter holen kann.

    Ansonsten noch eine Warnung: zwar dürfte Gegenverkehr sehr selten sein, aber wenn es doch mal dazu kommen sollte - dürfte das ziemlich kritisch werden. Die Strasse ist gerade mal autobreit.
Einloggen, um zu kommentieren