VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Saisonfinale im Schwarzwald (Wolfach) vom 4.-6.10.2013: Hinweis falls 2013 (Streckensperrung)

  • werwohl, 29.08.2013, 22:42 Uhr
    2013 könnte die Einfahrrunde in dieser Form so nicht gefahren werden. Grund dafür ist die Streckensperrung wegen Steinschlag (dauert mindestens bis Ende 2013) im landschaftlich reizvollen Bernecktal zwischen Schramberg Talstadt und dem Stadtteil Tennenbronn. Die Sicherungsarbeiten an den Felsen werden bis Anfang Oktober nicht beendet sein. Es handelt sich dabei um eine Vollsperrung, selbst Fußgängern und Radfahrern ist die Durchfahrt verboten. (zumindest momentan)

    Die offizielle Umfahrung führt von Schramberg über das Hardt und die Altenburg zurück ins Bernecktal kurz unterhalb Tennenbronn.

    Aus landschaftlicher Sicht kann man auch problemlos bereits vorher auf die Hochebene in Richtung Hardt fahren, es böten sich also auch Aichhalder Loch, Eselbach oder die Steige als Aufstieg mit Weiterfahrt auf der Höhe an.

    Oder aber man vermeidet die Abfahrt in Schiltachtal und fährt nach dem Moosenmättle nach der Abfahrt durch das Sulzbachtal von Lauterbach direkt über die Remsbachhöhe am Schwimmbad hinunter nach Tennenbronn und kann die Runde wie geplant fortsetzen.
  • Jan, 30.08.2013, 00:34 Uhr
    Hallo werwohl,
    danke für deine wie gewohnt perfekte Streckenkenntnis in der Gegend. 2013 ist korrekt. Mein Fehler. Sorry. Die Touren hat Tom geplant, vielleicht sogar mit deiner Hilfe, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du zumindest bei der DLRF 2011 stark beteiligt warst.

    Tom kann ja leider nicht dabei sein, aber vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen? Würde mich freuen.
    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren