VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dientner Sattel: Hitze

  • klettermaxl79, 15.07.2009, 08:38 Uhr 16.07.2009, 18:04 Uhr
    Bin gestern (14.07.) den Dientener Sattel gefahren und befand mich in der Mittagszeit im Anstieg. Bei der Sonneneinstrahlung, die gestern vorherschte, ist dies nicht zu empfehlen! Die Hitze stand im Anstieg, da es kaum Schutz durch Bewaldung etc. gibt. Daher sollte man den Anstieg eher in den Morgenstunden in Angriff nehmen.
    Dennoch ein schöner Pass.
  • Gast, 16.07.2009, 07:12 Uhr 16.07.2009, 18:04 Uhr
    Vielleicht gibts auch welche die Hitze mögen.
    Solche individuellen Empfehlungen/Empfindungen sind m.E. nicht sehr hilfreich.
  • klettermaxl79, 16.07.2009, 10:34 Uhr 16.07.2009, 18:04 Uhr auf
    Vielleicht gibt es auch Leute die die Hitze nicht mögen...für diese Personengruppe sind dann solche Empfehlungen/Empfindungen vielleicht doch hilfreich!
  • Kletterkönig120, 16.07.2009, 18:04 Uhr auf klettermaxl79
    Dazu gibt es doch die Passbeschreibungen. Dort kann man ruhig erwähnen, ob es dort durch schattigen Wald geht oder die sonne auf den Asphalt knallt. Ich finde sowas schon hilfreich. Ob es dann so kommt ist ein anderes Thema.
Einloggen, um zu kommentieren