VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vezzano Ligure: Hotel Al Convento

  • Cinelli09, 16.04.2014, 16:26 Uhr
    Respekt,nobel nobel logieren die Damen und Herren QDler.

    Wenn mich so ein Luxus erwarten würde,würd selbst ich snail-biker die Teerblase von lächerlichen 3km so hinaufrauschen,daß ich den 20%er anbremsen müßte ;-)

    Grüße

    Günter

    Edit Bitte klarstellen zu dürfen (angesichts des nachfolgenden posts),daß meine obigen Ausführungen wirklich nur mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern und nicht "ätzend" bewertet werden sollen.Da ich selber i.d.R. immer nur mit einem rollenden Kochklossett sprich einem VW-Camper zum Rennradeln unterwegs bin (mit Tütennudeln und sonstigen "Leckereien"),spricht eher veritabler Neid auf so eine Super - Touren - Basis aus meinen Worten.Muß ich mir wohl selbst mal gönnen....
  • helmverweigerer, 17.04.2014, 19:13 Uhr
    Hallo Günter,

    eine geeignete Unterkunft zu finden ist bei einer Standortreise natürlich ein ganz wichtiges Kriterium und so haben wir tatsächlich in Vezzano entschieden dass ein schönes Hotel wichtiger ist als 200 Höhenmter zum Schluss der Etappe ...

    Liebe Grüsse aus Ligurien

    Lukas
  • Cinelli09, 17.04.2014, 19:59 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    zumal Vezzano auch strategisch günstiger liegt als so mancher Ort direkt an der Küste wie etwa Levanto.Von Vezzano dürften (mit etwas "Anlauf") sogar die appuanischen Alpen,z.B. über Carrara anfahrbar sein,und natürlich der Alto Lunigiana.
    Habe mir das Hotel auf alle Fälle mal auf die Festplatte gebrannt.

    (Neidvolle) Grüße nach Ligurien

    Günter
  • Herr_, 18.04.2014, 17:33 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter

    Nicht nur Carrara und das Umfeld (Fosdinovo, Ortonovo, etc.) ist erreichbar. Die Cinque Terre liegt um die Ecke und das Gebiet des Montemarcello oder Portovenere ist für kürzere Touren klasse.

    Sehr hübsch ist von Massa aus der Passo del Vestito. Von dort bist Du dann auch schnell in Castelnuovo di Garfagnana und kannst vorbei am Lago di Gramolazzi ins Aulellatal und durch das Magratal wieder zurück fahren. Oder vom Pass direkt wieder runter nach Forte dei Marmi.
    Durch die flache Versilia kommt man sehr schnell zu den einzelnen "Einstiegen"

    Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Gegend.

    Levanto ist tatsächlich strategisch nicht der Hammer ;-) Da ist mir die tägliche Bergankunft in Vezzano doch lieber als der tägliche Anstieg nach dem Frühstück.

    Lukas hat übrigens nun ein paar hübsche Fotos von Vezzano ergänzt.

    Gruss, Lutz
  • Cinelli09, 18.04.2014, 18:26 Uhr auf Herr_
    Hallo Lutz,

    danke für die Tips.Ich warja schon oft in der Ecke und plane demnächst folgendes

    >>>>>>> Re: Pontremoli / Alta Lunigiana / Alpi Appuane (beantworten) | Cinelli09 Mail an Absender | 12.04. 15:53
    Allora,ecco qua

    1.Pontremoli / Passo di Bratello / Borgo di Taro / Psso 100 Croci oder alt. Psso Cappeletta / Varese Ligure / S. Pietro Vara / Sesta Godano / Foce di Rastello oder alt. Foce Adelano / Noce/ Psso Mistadella / Pontremoli

    2. Pontremoli / Psso di Cirone (oder alt. Psso della Cisa,Psso Sillara) / Psso Ticchiano /Lagastrello / Giogo / Tavernelle / Passo Collesino (ja,so heißt der Übergang wohl.Der hat mich mal kalt erwischt,ich dachte nach TCI Karte da gehts flach rüber) / Bagnone / Pontremoli

    3. Casola in Lunigiana (oder Fivizzano,oder Equi Terme,je nach Area attrezata di Camper) / Fivizzano / Passo Cerreto / Busana / Psso Pradarena / Sillano / jetzt entweder direkt über Foce di Carpinelli nach Casola zurück oder weite Zusatzschleife über Pania di Corfino -Castiglione Garfagnana - Castelnuovo und die Carpinelli-Route zurück.

    4. Casola Lun./ Stichstraße Rif. Donegliani / Stichstraße Foce di Giovo / Stichstraße Rif Carrara / und jetzt über diverse Alternativstrecken im Gebirge oberhalb Carrara und Sarzana ,jedenfalls über Foce Cuccu zurück Richtung Casola

    5. Wenn Zeit bleibt,gäbs noch ne schöne "Reibe" : Casola Lun. / über Minucciano (südliche Umfahrung der Foce Carpinelli) raus bis Castelnuovo Garf. / jetzt südwestlich Richtung Galleria di Cipollaio,vorher aber rechts ab nach Massa Carrara (da ist auch ein längerer Tunnel,für den man unbedingt ausreichend Beleuchtung braucht ) / Carrara / und jetzt wieder diverse Alt. über den Gebirgszug zurück Richtung Equi Terme -Casola Lunigiana.

    Alle Routen natürlich fast grenzenlos variierbar,erweiterbar oder teilweise auch abkürzbar.

    Und das Wetter muß absolut passen,wenn einen da ab Mittag bereits die allfälligen Meeralpen-Gewitter erwischen (was mich vorzugsweise fast immer erwischt,außer so wie früher in den späten 90ern mit den praktisch immer komplett schneefreien ital. Wintern und berechenbaren ruhigen Frühjahrs-Wetterlagen,wo diese Touren oft schon April,spätestens Mai und damit in einer definitiv noch nicht gewitteranfälligen Zeitspanne möglich waren) kannst es definitiv knicken.

    Salve

    <<<<<<<<<<<


    Der Name Passo di Vestito fiel mir da partout nicht mehr ein.


    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren